Anspringen!?
-
-
Zitat
Und dafür ist so ein Forum sicherlich nicht gedacht.
Ein Forum ist für vieles nicht gedacht und wird trotzdem dafür "mißbraucht".
Aber ich weiß, manche sind eben doch gleicher als gleich :kopfwand:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Hund:
Du willst wirklich nicht verstehen, was dir hier alle sagen wollen und das dir niemand etwas "Böses" will, aber das deine derzeitigen Antworten weder einen Nutzen für den Fragesteller bringen, noch für dieses Forum.
Und das hat nix mit "einige sind gleicher als andere" zu tun.
Bei jedem , der mir hier gesagt hätte, dass meinen Hunden eine eindeutige Führung fehlt, aber auch auf vermehrte Nachfrage keine konkreten Antworten gibt hätte ich mich etwas veräppelt gefühlt.
Und genau dasselbe in diesem Thread, was bringt es Souma in ihrer Fragestellung weiter, dass deine Hündin auch gerne Passanten anspringen würde?
Spar dir solche Kommentare doch einfach! -
Bald hast'e ne Beule am Kopf( .....:kopfwand: )
Klar wird das Forum auch für andere Dinge "missbraucht", aber vordergründig ist es dazu da, sich gegenseitig bei Problemen zu helfen.
Und wenn nun mal, wie speziell in den 3 letzten Fällen, um Hilfe gebeten wird, dann kann man sich doch wirklich mal wieder auf den eigentlichen Nutzen des Forums besinnen.
Ist das denn so schwer für Dich zu verstehen?
Zumal Du die Lösung ja parat hast. -
neuertag: Dank für Deine Tipps! Allerdings habe ich das mit der Leine und Schlaufe nicht ganz verstanden. Wie soll das aussehen?
Shoppy: Auch Dir dank für Deine sehr ausführlichen Ratschläge (lese eh' immer wieder gerne Deine Beiträge und oft kann ich dann auf manche Threads gar nicht mehr antworten, weil Du sie so gut und wissend kommentiert hast, wo ich nie drauf gekommen wäre.
).
Als erstes habe ich mir mal zu Herzen genommen, dass sie definitv nicht mehr zu fremden Menschen und Hunden auf der Straße wenn angeleint darf. Ist zwar nicht des Rätsels Lösung, aber immerhin wird das Verhalten dadurch nicht noch mehr gefestigt.
Clickern tue ich nicht, aber meine läßt sich meist gut mit Leckerlies und/oder Spielzeug bestechen. Deine Übungen werde ich auch auf jeden Fall ausprobieren, muss mir nun nur noch menschliche und hündische "Dummies" organisieren. Vielleicht schaue ich mich doch mal intensiver nach einer HuSchu um.
Das mit dem Brustgeschirr mit Ring vorne hört sich prima an. Bisher habe ich allerdings noch keines gefunden, welches so aussieht. Hat jemand einen Link???
Und auch dank an alle anderen mit konstruktiven Vorschlägen und (Rückhalt :p)!!
Meine zeigt dieses Verhalten tatsächlich nur, wenn sie angeleint ist. Unangeleint kann ich sie sogar wenige cm vor einem Passanten zurückpfeiffen und sie dreht abrupt ab. Bei anderen Hunden gibt es eine "Schmerzgrenze", die, wenn überschritten, kein Halten mehr. Allerdings habe ich auch da schon den Trick, Stöckchen in die Luft halten, herausgefunden und sie kommt sofort zurück oder dreht sogar vorher ab.
Das mit dem ordentlich bei Fuss gehen wäre sicherlich die Lösung. Da habe ich wohl ein wenig gepennt, denn das kann sie ja mal so gar nicht. :kopfwand: Im Augenblick sieht es leider noch so aus, ich nehme sie kurz, sie zappelt und hüpft und ich mache mich zum Kasper beim Versuch, stoisch weiterzugehen, da ich sie aufgrund ihrer Wendigkeit und Kraft gerade mal so halten kann. Sitz machen usw. ist, wenn erst einmal so ausgeartet, undenkbar. Das geht dann erst, wenn uns auch das Gegenüber aufhört zu diskutieren und weitergeht. Aber ich habe nun aufgrund Eurer Tipps, das Training mal intensiv aufgenommen.
-
Zitat
Das mit dem Brustgeschirr mit Ring vorne hört sich prima an. Bisher habe ich allerdings noch keines gefunden, welches so aussieht. Hat jemand einen Link???
So, ich hoffe, das das mit dem angehängten Bild klappt... und das man es ganz gut erkennen kann.
Bei dem abgebildeten Geschirr kann man links den Teil sehen, der um den Hals kommt und rechts logischerweise das Teil für um den Bauch.
Der obenliegende Gurt ist der Rückensteg und unten dann der Bauchsteg.
Bauchsteg und die beiden Teile des Halsgurtes sind am verbindungspunkt um einen Metallring befestigt - an diesem Ring befestige ich die Leine.
am "angezogenen" Hund sitzt dieser Ring ziemlich Mittig auf der Brust. -
-
kann ich als angesprungener Besucher eigentlich machen ? Die Situation ist folgende: Die Eltern meines Freundes haben einen Goldie, der jetzt knapp ein Jahr alt ist. Er freut sich immer wie ein kleiner Schneekönig wenn wir kommen und hängt auch mit nem Riesensatz an uns. Für meinen Freund, 1,70m groß und knapp 100kg schwer kein Problem. Doch für mich mit 1,45m und knapp 45kg ein gewaltiges Problem. Ich mein. ich mag den " Kleinen " ja sehr und kenn ihn von Welpenalter an, ich befürchte nur , daß er irgendwann auf mir steht und sich wundert, weshalb ich unter ihm liege.
LG, Katzentier -
Dank Dir vielmals, Shoppy!!
Ahh, so ein Geschirr meintest Du also, das ist natürlich zu finden. Ich habe meine ganze Suche bislang auf ein Geschirr, dass mit einem Teil über den Brustkorb geht (so in Richtung Norweger-Geschirr) und dort dann sogar noch ein Ring angebracht ist, konzentriert. Hätte es ja auch geben können
(und könnte wahrscheinlich auch richtig prima dafür dienen ;)).
-
Zitat
Ich habe meine ganze Suche bislang auf ein Geschirr, dass mit einem Teil über den Brustkorb geht (so in Richtung Norweger-Geschirr) und dort dann sogar noch ein Ring angebracht ist, konzentriert. Hätte es ja auch geben können
(und könnte wahrscheinlich auch richtig prima dafür dienen ;)).
Gibt es und heisst Halti-Harness.
-
Hey naijra,
dank Dir, das war's, warum ich genau diese Form des Geschirrs vor Augen hatte, als ich Shoppies Beitrag gelesen hatte!!!!
Und für Dich, Katzentier, Du tust gut daran, den Hund einfach komplett zu ignorieren, d.h. wenn er versucht Dich anzuspringen, flink wie ein Wisel 20-50cm zur Seite zu gehen, so dass er an Dir vorbeispringt, Dich generell mit der Seite (denn da fällt es ihm schwerer und ist ihm auch unangenehmer) auf ihn zuzubewegen oder noch besser mit dem Rücken (das ist aber nun aufgrund der Begrüßung an der Haustür schwerer). Im Allgemeinen den Hund links liegen lassen, in die Luft schauen und maximal ein Auge für Deinen Freund oder die Eltern haben, solange sich der Hund nicht ernsthaft beruhigt hat d.h. alle Pfoten auf der Erde, kein Gewinsel, Gebelle oder sonstiges mehr und er sich sogar mit etwas anderem beschäfigt.
Erst dann sollte man ihn überhaupt als Besucher beachten (natürlich auf die Gefahr hin, dass er nun von seiner Seite keine Lust mehr hat :D).
-
das versuch ich ja schon, aber irgendwie hängt er dann trotzdem an mir, was aufgrund von Größe und Gewicht echt anstrengend ist. Er ist da wirklich etwas schwerfällig zu begreifen, daß man genau das Anspringen von ihm nicht möchte.
LG, Birgit
P.S. Ich versuch`s trotzdem weiter. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!