• Hallo!

    Ich habe überlegt mit meinem Hund auf einen Abrichteplatz zu gehen. Das Problem ist nur das ich denke das sie schon zu alt dafür ist. Sie wird im Oktober schon 5. Es geht auch nicht wirklich darum dass sie nicht folgt, dass ist nicht so das Problem, aber ich würde nur gerne etwas mit meinem Hund machen. Hat das noch Sinn?

  • Hallo,

    ich kann dir nicht weiter helfen.
    Habe aber einen Frage,
    was ist ein Abrichteplatz?
    Ist das ein gebräuchliches Wort?

    LG
    Petra

  • Wahrscheinlich ist ein Hundeplatz gemeint, eine Hundeschule oder Verein - als es das gaaaaanz alte Geld noch gab, hat man das wohl so genannt.


    Zu Deiner Frage, nein, Dein Hund ist noch nicht zu alt. Ich denke, dass ist eine tolle Idee. Such Dir eine Schule oder Verein aus, die nach möglichst Positiven Methoden arbeiten. Achte darauf, dass Die Trainer Dir alles erklären können, was sie und warum sie es so machen - bei "weil das eben so gemacht wird/ weil wir das schon immer so gemacht haben" oder ähnlich unerklärenden Aussagen - weitersuchen.
    Lies noch ein bißchen hier im Forum - es gibt schon viele Threads darüber, wie eine Schule/Verein/Trainer sein sollte - daraus kannst Du viele Infos ziehen, welche Fragen Du stellen mußt, und wo Du besser gleich kehrt machst...

    Viel Spaß beim Training!

  • Abrichteplatz ist ein Begriff aus der Zeit
    als wir noch einen Kaiser hatten. :schockiert: :lachtot:
    Heute sagt man Hundesportplatz. Ich glaube in Österreich
    sagt man das immer noch.

    Lieben Gruß Brigitte

  • Ne, Dein Hund ist mit fünf Jahren noch nicht zu alt. Selbst 10 jährige Hunde können noch lernen! Nicht ganz so schnell wie Welpen vielleicht, aber es klappt! Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!