Irgendwann reichts doch!
-
-
Sorry, aber ich muss mich hier ausk :zensur:
Wie lange übe ich jetzt schon mit Rocky an der "Leinenaggression"? Viel zu lange! Immer, wenn wir Erfolg haben und Rocky soweit ist, dass er einigermaßen angstfrei und seelenruhig an Rüden vorbeilaufen kann, sich sogar anknurren und anbellen lässt (an der Leine) und ich sooo stolz auf ihn bin, fallen wir wieder in ein tiefes Loch zurück!
Warum? Weil er mind. alle paar Monate gebissen wird :explodieren:
Es lief jetzt monatelang so gut. Und jetzt, nachdem ihn wieder ein Rüde gebissen hat, als Rocky versucht hat seinen Ball wegzunehmen, können wir wieder von vorne beginnen!
Es zerrt langsam wirklich an meinen Nerven! Jetzt kommt auch noch seine bevorstehende Kastration hinzu, wonach er sicherlich noch verunsicherter den Rüden gegenüber sein wird.
Ich hab beschlossen, nach seiner OP (und wenn er wieder gesund ist) wieder einen Hundeverein aufzusuchen, damit wir gezielt mit anderen Rüden arbeiten können und er vielleicht irgendwann seine Angst komplett verlieren kann.
Meine größte Sorge ist nur, dass es wieder nach hinten losgehen wird. (In der letzten HuSchu hat sich seine Angst gegenüber Rüden verstärkt, weil er ständig gemobbt wurde).Dann hab ich jetzt langsam das Canephidrin abgesetzt gegen seine Inkontinenz (durch die chemische Kastra) und nun tropft das schon wieder :kopfwand: Ich will nicht, dass er sein Leben lang Medikamente nehmen muss
So, ich glaube, jetzt hab ich euch genug mit meinen Problemen genervt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Irgendwann reichts doch! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Warum? Weil er mind. alle paar Monate gebissen wird :explodieren:
Es lief jetzt monatelang so gut. Und jetzt, nachdem ihn wieder ein Rüde gebissen hat, als Rocky versucht hat seinen Ball wegzunehmen, können wir wieder von vorne beginnen!Verstehe ich das richtig: Dein Hund wollte einem anderen den Ball wegnehmen und wurde dann gebissen?
-
Ja die beiden haben sich schwanzwedelnd beschnuppert. Der HH hat seinem Hund dann den Ball geworfen, Rocky ist hinterher und wollte ihn aufheben...dann hat der Hund zugebissen. Rocky hat versucht zu flüchten, aber der Hund ist noch 3x auf ihn los, bis Rocky endlich zu mir flüchten konnte. Die bisswunde hab ich erst zu Hause bemerkt :/
-
och doggy,
nimm mal nen schluck "gutes" und dann wieder ganz ruhig.
hört sich richtig sch** an - diese rückschläge.kaya hat auch mal als 6monatiger welpe bei einer hündin (meiner besten freundin
) den ball nur "anschaun" wollen - schwupps, biss ins augenlied. :motz:
könntest du die kastra evt. noch etwas verschieben? oder sollte diese schon recht bald über die bühne gehn?
ich wünsche dir, dass ihr zwei eine gut huschu findet, die euer problem recht bald löst!!!!tröstende grüße
-
Achso- ich dachte schon, Rocky wäre einfach hin dund wollte zu dem Ball. Dann hätte ich nämlich gesagt, dass es vllt etwas leichtsinnig war, diese Situation zuzulassen.
Sieh mal, Mia hatte auch mal Leinenaggression, aber ganz gewaltig. So lange bis sie 100%ig souverän war, habe ich solche Situationen vermieden, indem es zB um Ressourcen ging, eben damit Mia wegen sowas keinen "auf die Mütze" bekommen konnte. Das hätte uns ganz sicher nur wieder zurückgeworfen, was Mia brauchte waren durchweg positive Erfahrungen.
Wenn das nächste Mal ein anderer Hundebestitzer da ist, dann bitte ihn, den Ball so lange wegzupacken. Erklär ihm Deine Situation! Die meisten werden es verstehen, bei mir war das immer so.
Und heute wird Mia teilweise schon zu selbstbewusst- aber wenn sie dann mal zurechtgewiesen wird, hat es keine Auswirkungen mehr, weil sie durch monatelange gute Erfahrungen glernt hat, andere Hunde zu mögen.
-
-
Soll jetzt mit Sicherheit kein Vorwurf sein, aber der letze Beissvorfall ist für mich durchaus verständlich. Keiner meiner Hunde, und ich denke auch die wenigsten Hunde hier im Forum, würden sich einen Ball von einem anderen Hund abnehmen lassen!
Wenn der andere HF schon unbedingt einen Ball werfen mußte in dieser Situation, warum hast du denn deinen Hund noch hinterherlaufen lassen? -
Wenn es nach mir ginge würde ich die Kastra gar nicht erst machen lassen. Aber wenn er nicht Mitte September kastriert wird (wenn die Wirkung der chemischen Kastra nachgelassen hat), dann bilden sich noch mehr Zysten in seiner Prostata und sie wird immer größer werden.
-
ich weiß nicht wie genau die Situation war mit dem Ball, aber ich frage mich, warum muss Mensch denn einen Ball werfen, wenn ein fremder, unangeleinter Hund dabei ist? Er muss doch wissen, dass sein Hund sich den Ball nicht wegnehmen lässt, oder nicht?
lg
jenny -
@Slipnir:
Weil sich die beiden Hunde gut verstanden haben. Rocky hat immer mit anderen Hunden gespielt und wurde schlimmstenfalls zurechtgewiesen, als er den Ball "klauen" wollte. Und danach ließ Rocky es auch gut sein. Woher sollte ich denn wissen, dass dieser ihn gleich ohne Vorwarnung beißt?
Klar, ich hätte ihn vorher abrufen sollen. Das werde ich in Zukunft auch machen und auch den HH fragen, ob er den Ball nicht kurz einstecken könnte solange die Hunde sich noch beschnüffeln.
Rocky ist auch total ballverrückt, wenn es um fremde Bälle geht. Daran arbeiten wir auch und es klappt immer besser, aber halt noch nicht zu 100%.
Ich bin natürlich auch Schuld daran, aber als HH sollte man doch wissen, wie sein Hund darauf reagiert, wenn ein anderer ihm den Ball wegnehmen will, oder? Er hätte mir kurz sagen sollen, dass ich meinen abrufen soll, weil er den Ball werfen will und gut wärs. (Ich hatte davor auch nicht gesehen, dass er einen Ball in der Hand hatte.) -
Zitat
Er muss doch wissen, dass sein Hund sich den Ball nicht wegnehmen lässt, oder nicht?
Warum muß er. Der andere ist doch auch für seinen Hund verantwortlich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!