Irgendwann reichts doch!

  • Natürlich bin ich für meinen Hund verantwortlich "Hund". Ich weiß ja auch, dass ich die Situation falsch eingeschätzt hab bzw ich konnte nicht so schnell reagieren. Wie gesagt, ich habe nicht gesehen, dass der HH einen Ball in der Hand hatte. ich weiß wie Rocky auf fremde Bälle reagiert und wenn ich einen Rüden mit Ball sehe, rufe ich ihn auch ab (es sei denn die beiden kennen sich ). Aber es ging halt alles so schnell.

  • das ist das kleine 1x1 des hundhalter das er wissen muss!
    NIE dürfen spielzeuge oder futter mit oder bei fremden (ev nicht mal bei hunden die sich kennen ) im umfeld sein das gibt immer stress.
    und ich hoffe doch als dies passierte, waren die hunde nicht an der leine oder?
    meiner darf angeleint zu KEINEM hund hin.

  • Nein, sie waren beide abgeleint. Wie gesagt, ich hab den Ball nicht gesehen. Als dieser schon geworfen wurde, konnte ich Rocky auch nicht mehr zurückhalten, da das alles zu schnell passierte. Uns ist sowas noch nie passiert, dass Rocky gebissen wurde, als er den Ball eines Hundes genommen hat. Rocky ist dem Ball immer hinterhergelaufen und es ist nie was passiert (er kannte die anderen Hunde aber auch schon sehr lange). Beim nächsten Mal bin ich schlauer :datz:

  • wie hattest du eine lange leine? oder magst du deinem hund nicht nach?
    wie konnte das den passieren?
    war den der andere angeleint und man warf im den ball?
    da blick ich echt nicht durch.
    auf jeden fall immer keinen kontakt zu anderen hunden an der leine auch wenn sie sagen es ist kein problem

  • Beide Hunde waren abgeleint! Sie haben sich beschnüffelt. Plötzlich wirft HH den Ball (nicht weit), beide Hunde zum Ball (das waren gerade mal 3-4m zum Ball). Ich konnte noch "Aus" sagen. Rocky hat den Ball auch nicht genommen. Er hatte es versucht. Da ist es auch schon passiert. Ist das jetzt verständlicher ausgedrückt? :???: ;)

  • Er hätte mir wenigstens sagen können, dass ich meinen abrufen soll, damit er seinem Hund den Ball werfen kann.
    Ich werd ab jetzt meine Augen offen halten und Rocky erst gar nicht zum Hund lassen, wenn dieser einen Ball hat. Ich weiß zwar, dass Hunde ihren Besitz schützen, aber im Normalfall weisen sie den Hund doch nur zurecht, oder nicht? :???: So war es jedenfalls immer bei uns. Rocky wusste dann Bescheid und hat den Ball sowie den Hund in Ruhe gelassen. Ich habe in meinem alten Wohnort ständig HH mit Ball getroffen und es gab nie Ärger (schlimmstenfalls eben diese Zurechtweisungen). Die Hunde haben wunderbar zusammen gespielt und abwechselnd den Ball apportiert.
    Deswegen wundert es mich, dass es anscheinend doch viele Hunde gibt, die auch zubeißen, wenn ein anderer sein Spielzeug nimmt oder sich dem nähert :schockiert:

  • Also das mit der Ballwerferei wenn 2 oder mehr Hunde zusammen sind ist ja so ne Sache!!!
    Ich werfe grundsätzlich nicht den Ball wenn ich den anderen Hund nicht gut kenne,da passiert sowas nämlich!!!
    Auch darf Gangster nicht nach Fremdbällen laufen,da pass ich sehr auf,weil mir die beschriebene Situation sowohl als auch schon passiert ist!
    L.G.
    Gangster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!