Erziehungshalsband

• Hallo!
    möchte mir mal ein paar meinungen einholen über die erziehungshalsbänder, wo, durch eine fernbedienung ein wasserstrahl gegen den hals des hundes gesprüht wird, um den hund auf sich aufmerksam zu machen...

da diese teile nicht gerade billig sind würde ich gerne wissen, ob sich soetwas auch lohnt :ua_wink:

• Zitat

...da diese teile nicht gerade billig sind würde ich gerne wissen, ob sich so etwas auch lohnt :ua_wink:

Hallo Bayuma,

...natürlich lohnt sich so was.

Aber nur für den Verkäufer.
    Der verdient mit diesem Mist sein Geld.

Lass es bleiben.
    Du tust Dir und vor allem Deinem Hund damit
    keinen Gefallen.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• also ich kenne diese teile nur mit luft, da kommt kein wasser sondern reine luft raus, der hund wird nicht nass sondern nur angepustet, wenn man es so nennen will.

allerdings würde ich diseses teil nur in ausnahmefällen verwenden, wenn nichts mehr anderes hilft oder einfällt.
    z.b. wenn der hund die kinder auf der straße jagt, andere menschen unterwegs hinterherrennt u. anknurrt, auf die straße laufen will, weil er eine katze jagen will und ein lkw angerasst kommt u.s.w.

halt in situationen, wenn es lebensbedrohlich für hund und auch menschen wird.

ich hab auch so ein teil zuhause und muss sagen, ich verwende es nicht. mein hund ist total schreckhaft und sensibel.

er hatte es einmal rum, da hatte er mal die einfälle, dass er kinder auf der straße hinterher jagt, einmal hab ich es probiert und seitdem liegt es im schrank.

er ist total eingechüchtert, hat total angst vor dem teil und weis auch, wenn er es rum hat, dann ist er einfach total anders. und du machst das vertrauen zum hund kaputt. denn auch wenn es per vernsteuerung geht, der hund weis, dass du es auslöst....

überlege es dir wirklich sehr gut, ob du es benützten willst!

• sowas solltest du nicht benutzen. Und schon gar nicht alleine. Wenn überhaupt mit einem professionellen Hundetrainer, sonst kannst deinem Hund ganz schnell falsche Sachen beibringen. Ich persönlich halte davon gar nichts.

• Zitat

denn auch wenn es per vernsteuerung geht, der hund weis, dass du es auslöst....

ui, heute sitzt der schreibteufel neben mir, es sollte Fernsteuerung und nicht Vernsteuerung heißen *rotwerd* :D

• Ich halte die Dinger nicht nur für Unsinnig sondern sogar für gefährlich.
    Die Gefahr einer Fehlverknüpfung ist meiner Meinung nach relativ hoch wenn man nicht ein absoluter Fachmann mit diesem Ding ist.
    Spar dir das Geld und such dir dir einen guten Hundetrainer da hast du und auch dein Hund mehr von.
    Glaub nicht alles was im Fernsehen gezeigt wird.

Ich bin früher leider auch auf den Mist reingefallen weil ich zu ignorant war mich näher mit der Hundeerziehung auseinanderzusetzen. Hat mich nur viel Geld gekostet und mein Hund hat mir einen gehustet und das zu Recht.

Schönen Gruß,
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!