Der ganze Tag im Garten!!!!!!!
-
-
Zitat
mein hund nein unser hund mein freund un mein hund.....
Fast so gut wie "Fischers Fritz fischt..."
Zum Thema "Woanders nachfragen": Du suchst also nur jemanden, der Dich bestätigt? Oder ist Dir an Meinungen zum Thema gelegen? Mach' Deinem Freund klar, dass es auch Dein Hund ist. Basta. Und dass DU auch mit dem Hund etwas unternehmen willst. Schnapp Dir den Hund geh' raus mit ihm, bevor er von Freund und Schwiegereltern bespielt werden kann.
Liebe Grüße
Susanne - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der ganze Tag im Garten!!!!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
ganz genau der Hund gehöhrt dir genauso wie ihm.
Also schnapp dir einfach den Hund zum Gassi gehen wenn du lust drauf hast z.b. !
Setzt dich einfach durch und wenn du den Hund ma im Haus haben willst dann hol ihn dir einfach !
vielleicht gibts Streit aber dann gehts eben nicht anders, kann ja nicht sein das du gar nichts zu melden hast

und das mit dem toben im Garten sollte kein Problem sein bei 7 Monaten ! -
tschuldigung, dass ich dir mangelndes Interesse unterstellt hab. Hörte sich aber im ersten Moment so an, als ob der Hund im Garten sitzt, dir das stinkt und du auch nichts unternimmst um das zu ändern. Brauchst doch nicht eingeschnappt zu sein... oder interpretiere ich das falsch?
Ich meine ja nur, der Hund gehört auch dir. Dann musst du doch nicht seinen Eltern erklären, wann, wie oft und wie lange du mit dem Hund spazieren gehst.
Vielleicht wäre es auch gut, wenn ihr euch in einer Hundeschule anmeldet. Dann hätten dein Freund und du eine feste Zeit in der Woche, in der ihr mit dem Hund zusammen was macht. Und so ganz nebenbei könnt ihr alle da auch noch was dazulernen.Also, setz dich halt bei den Eltern deines Freundes ein wenig mehr durch.
Kopf hoch, wird schon! -
Zitat
Und der Hund soll ja auch ein Haushund bleiben und kein Gartenhund.
Nun habe ich dermaßen Streit mit meinem Freund weil er das nicht richtig findet und er will das der Hund den ganzen Tag sich im Garten austoben kann und auch im Garten sein Geschäft verrichten kann und er meinte es wäre Tierquälerei mit dem Hund nur Morgens Mittags und Abends Gassi zu gehen.hab mich da auch erst verlesen hab das NUR überlesen !!
also ihr Freund meinte, 3 mal am Tag Gassi ist dem Hund zu wenig und Tierquälerei wenn er den restlichen Tag nur im Haus hockt.
Das kann man aber so nicht sagen weil es auch stark drauf ankommt wie lange die Spaziergänge sind. ;>
und er muss ja nicht den ganzen Tag in Garten man könnte ihn ja auch einfach einen Teil des Tages im Garten lassen. Wobei im Garten sein schon auch schön für den Hund ist aber es ist keines Falls Tierquälerei wenn er nicht den ganzen Tag in Garten darf
der fühlt sich im Haus auch wohl wenn er lange genug Gassi ausgeführt wird
wenn Ronja älter ist werd wir uns auch so bei 3-4 mal am Tag Gassi einpendeln, wobei es dann wirkliche Gassirunden sind und nicht nur Pipigänge :D, weil Pipi kann sie auch im Garten machen bei uns :> aber da darf sie auch nicht den ganzen Tag allein rumspringen da wir keine Zaun haben also nur ab und zu wenn einer von uns dabei ist ;),
also ist Ronja momentan zu 97 % auf Gassi oder im Haus und nur zu 3 % im Garten wenns überhaupt soviel ist
-
Muß ja nun auch mal Nachfragen!
Wie genau sieht denn die Situation aus? Wie lange ist der Hund genau im Garten (hat er vielleicht auch einen Namen?) ? Ist er alleine dort? Wird er quasi ausgesperrt für mehrere Stunden, oder kann er rein und raus wie er will? Wie wird er beschäftigt? Ich versuche mir nur ein Bild von der Situation zu machen!....Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!