Der ganze Tag im Garten!!!!!!!

• :hilfe:
    Mein Freund und ich haben uns vor 5 Monaten ein Hund angeschafft.
    Unser Hund ist jetzt mitlerweile 7 Monate alt.
    Nun ist das so das von meinem Freund die Eltern erst keinen Hund haben wollten aber jetzt den Hund so zusagen uns als wegnehmen.
    Der Hund ist von Morgens bis Abends nur im Garten und nur bei denen oben.
    Ich wollte halt dem Hund beibringen das er Morgens Mittags und Abends Gassi geht und da sein Geschäft verrichtet und sich dort aufm der wiese austobt.
    Und der Hund soll ja auch ein Haushund bleiben und kein Gartenhund.
    Nun habe ich dermaßen Streit mit meinem Freund weil er das nicht richtig findet und er will das der Hund den ganzen Tag sich im Garten austoben kann und auch im Garten sein Geschäft verrichten kann und er meinte es wäre Tierquälerei mit dem Hund nur Morgens Mittags und Abends Gassi zu gehen.
    Aber der Hund muss doch lernen sich merkbar zu machen wenn er muss.
    Und ich hab auch viel gehört das ein Hund wenn er noch so jung ist nicht all zu viel toben soll wegen den Gelenken.
    Und ein Hund sollte doch eigentlich auch mindestens 16 -18 Std. schlaf haben.

Was meint ihr?!
    Helft mir bitte!
    Bin Ratlos.

• ja der hund tobt......manchmal alleine manchmal mit meinem freund seine eltern....ich finde es zu viel.
    weil wenn ich mit ihm morgens mittags und abends mit ihm gassi gehe dann kann er sich ja auch austoben

• Na und, wenn du mit ihm spazieren gehen magst, dann tu das doch!
    Nur weil der Hund den ganzen Tag im Garten ist bedeutet das doch nicht gleich, dass man mit ihm nicht mehr spazieren gehen soll!
    Ganz im Gegenteil, nur so lernt er seine Umwelt kennen und wird ein freundlicher, aufgeschlossener Hund.
    Außerdem wird er irgendwann dann nicht mehr in den Garten machen wollen (wenn du oft genug mit ihm gehst), denn ihre eigenen vier-Ecken machen nur die wenigsten Hunde gern dreckig.
    Spielen und toben kannst du mit ihm unterwegs doch auch, dann wird er auch im Garten nicht mehr soviel toben, weil er 1. von den ganzen neuen Eindrücken und 2. vom Toben ohnehin müde ist.

Schnapp dir den Hund und mach was mit ihm. Und sei nicht eingeschnappt, weil sich die Eltern deines Freundes um euer Tier kümmern. (wenn auch nicht so, wie du dir das wünscht).
    Also zeig ein bisserl mehr Interesse an deinem Junghund, dann wird ihm der Garten eh zu langweilig.

• Zitat

und das ist sowas wo ich momentan einfach nur hass drauf habe

Verständlich... aber was erwartest Du jetzt vom Forum? Du solltest das mit Deinem Freund klären oder ihm sagen, dass Du Dir einen eigenen Hund zulegst, bei dem Du dann auch alleine Entscheidungsbefugnis hast.

Oder wolltest Du von uns Argumentationshilfen?

Oder nur einfach mal ausheulen?

Liebe Grüße
    Susanne

• das ist ja nicht so das ich kein interesse habe also bitte
    ich versuche ja immer mit denen auch darüber zu reden un das zu klären un will mir immer den hund schnappen aber wenn ich es sozusagen verboten bekomme.....
    und ich hab auch keine lust auf noch mehr streit.

der hund brauch auch sein schlaf am tag den hat er ja nie gehabt es geht mir auch um die gesundheit des hundes

• Wenn dein Hund nicht konsequent erzogen wird, werdet ihr zunehmend Probleme bekommen.
    Ich dachte es wäre dein Hund, wieso nimmst du ihn dann nicht und tust was mit ihm, z.B eine gute Hundeschule besuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!