Was würdet Ihr beim nächsten Hund anders machen?

  • Zitat


    Dann bist du wahrscheinlich in der falschen Hundeschule gewesen.


    Nein das glaube ich nicht.
    Er beherschte auch alles erlernte recht perfekt.


    Ich bin nur zu der Meinung gekommen das er das erlernte im normale Alltag (nicht verlernt hat) mit der Zeit trotz üben nicht mehr so willig dabei ist, dadurch schon einige Probleme hat und das Training mit einer Gruppe an anderen Orten benötigt.

  • Ich denke schon, dass Dein Hund klug genug ist zu wissen, bei wem er ziehen "darf" und bei wem nicht! Es wird sicher nicht zu 100 % brav an der Leine laufen, aber ich finde trotzdem, dass das Training mit Dir nicht umsonst wäre!


    Gruss
    Kaja[/quote]



    Meinst Du??? Na dann werde ich mal den Anfang machen ;)
    Wird schon schiefgehen :D


    Lg


    Moni

  • Zitat

    Ich denke schon, dass Dein Hund klug genug ist zu wissen, bei wem er ziehen "darf" und bei wem nicht! Es wird sicher nicht zu 100 % brav an der Leine laufen, aber ich finde trotzdem, dass das Training mit Dir nicht umsonst wäre!


    Gruss
    Kaja



    Meinst Du??? Na dann werde ich mal den Anfang machen ;)
    Wird schon schiefgehen :D


    Lg


    Moni[/quote]


    Ja, meine ich! Unsre Coona weiss schliesslich auch, wer beim Ziehen eher nachgibt :roll: und bei wem es sich lohnt, sich zusammenzureissen. Das bilde ich mir zumindest ein. Sie hört generell besser auf mich, weil ich einfach die konsequentere bin.
    Ich denke, das kennen viele hier. Und damit wäre bewiesen, dass Hunde ihr Verhalten der Person anpassen, mit der sie zu tun haben.
    Ausserdem wird Dein Partner ggf. auch umdenken, wenn er sieht, wie schön dein Hund bei Dir an der Leine läuft! :2thumbs:


    Gruss
    Kaja


  • Viel Erfolg!! :) Wir üben auch fleissig :roll:

  • Nichts. Ich würde nichts anders machen. Ich habe meine Hunde beide nach bestem Wissen und Gewissen erzogen, an die Umwelt gewöhnt usw. Und ich habe zwei wundervolle Hunde dür die ich alles zu würde und die für mich alles tun würden. Sicher ist nich alles perfekt gelaufen und diese Fehler würde ich nicht wiederholen, nur wahrscheinlich werde ich die bei einem neuen Hund gar nicht haben, sondern andere Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!