Was würdet Ihr beim nächsten Hund anders machen?

  • Hallo zusammen!


    Fast alle von Euch haben mindestens einen Hund, viele sogar mehrere.
    Ich würde gerne von Euch wissen, was habt Ihr vor, beim "nächsten" Hund anders zu machen? Welche Fehler hofft Ihr, nicht mehr zu machen etc.?


    Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!


    Lieben Gruss
    Kaja

  • Hallo,


    also ich würde auf jeden Fall eine Welpenspielgruppe besuchen dem oder der kleinen auf jedenfall die ganze Welt zeigen (leider bei meinem großen verpasst), meine HuSchu viel viel sorgfältiger auswählen und mich nicht mehr aus der ruhe bringen lassen, selbst wenn andere Hunde im gleichen Alter alles besser können, dann braucht meiner halt länger bis die Übung sitz.
    Denn wenn der Herrchen/ Frauchen stress haben, klappt eh keine Übung mehr.

  • ich glaube ich würde mir 2 wochen urlaub nehmen und meinen nächsten hund an ALLES und JEDEN gewöhnen.


    auf jeden fall ans bus und bahnfahren, ans schiff fahren u.s.w.


    und ich würde hoffen, dass er als welpe nicht von anfang an gleich merken muss, dass ihm ein tierarzt schmerzen bereitet, so wie es leider bei unserem jetzigen ist, der schreckliche angst vor dem tierarzt hat, weil er ihm im welpenalter oft sehr weh getan hat, musste aber leider sein!

  • :???:
    Das hört sich jetzt sicher doof an aber, ich glaube ich würde Alles genauso machen :???:
    Nur, vielleicht ein wenig besser, da ich ja jetzt auif jeden Fall mehr Erfahrung habe :D

  • Ich würde ihn von Anfang an mit positiver Bestärkung erziehen. :ua_sad:


    Würde in eine Welpenschule gehen. Und die Tierarztsache irgendwie anders angehen.
    Achso, und generell keinen Hund mehr von einem Vermehrer kaufen.

  • Meinen nächsten Hund möchte ich von klein auf haben. Mein Dicker ist mein 2. "Second-Hand"-Hund, und ich möchte einmal von Anfang an dabei sein.


    -an den Trubel in der Stadt eher gewöhnen



    Ansonsten passt das mit meinem Dicken schon ganz gut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!