Testergebnisse von Lady

  • Hallo Zusammen!


    Eben habe ich den TA angerufen wegen den Ergebnissen von Lady (Urin, Kot, Blut). Anscheinend hat sie ein Nierenproblem, der TA sprach von Nierenversagen. Auch der Kot sei nicht ganz in Ordnung. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei ihm wegen dem weiteren Vorgehen.


    Ich kenne mich mit Nierenproblemen nicht aus und wollte hier mal fragen, ob das jemand kennt. Wenn ja, was kann man da machen? Und was muss ich nun beachten? Gibt es vielleicht einen Link zu dem Thema?


    vlg Söggli

  • Hi Katja,


    vielen Dank für die Links! Nun habe ich eine Ahnung vom Ganzen, es kommt jetzt einfach noch auf die genauen Ergebnisse an. Am Mittwoch werde ich dann mehr wissen. Hoffentlich muss Lady keine Infusionen haben. Auch die Futterumstellung geht hoffentlich Problemlos. Ich wollte heute neues TroFu kaufen gehen, das lasse ich dann wohl noch. Für den Moment habe ich noch genug vom Alten hier.


    Mal sehen, wie es weiter geht. Mehr als abwarten und beobachten kann ich im Moment also nicht ...


    Nochmals danke!


    ---------------


    So, nun habe ich die Ergebnisse. Aber schnallen tue ich das nicht wirklich. Vielleicht kann mir das jemand genau erklären. Der TA hat das zwar gemacht, aber so viele Infos kann ich mir nicht merken auf einmal.


    Also:


    ALKP 217 U/L 23 212
    ALT 161 U/L 10 100
    UREA 12,7 mmol/l 2,5 9,6
    CREA 334 umol/l 44 159


    Diese Werte haben ein Ausrufezeichen und sind markiert.


    FIBR 0mg/dl 100 250
    ALB 30 g/l 22 39


    Diese beiden Werte haben nur ein Ausrufezeichen dabei, keine Markierung.


    Was heisst das nun? Was bedeuten diese ganzen Abkürzungen?


    Ich habe Diätfutter bekommen für Lady, dazu noch Tabletten, ACE-Hemmer (Fortekor 5). Ein Pulver gibt es dann noch, aber das muss erst bestellt werden.


    Viel Trinken ist klar, das Futter völlig umstellen .... das weitere ist mir alles klar. In 3 Mt wird das Blut nochmal gecheckt.


    vlg Söggli

  • Zitat

    CREA 334 umol/l 44 159


    Normalwert wäre bis 130umol oder 1,5mg/dl


    Zitat

    UREA 12,7 mmol/l 2,5 9,6


    Harnstoff, Normalwert, wäre3,3-3,8mmol oder 20-50mg/dl


    Zitat

    ALB 30 g/l 22 39


    Albumine zählen zu den Proteinen und die Normalwerte liegen bei 25-40 g


    Zitat

    ALT 161 U/L 10 100


    Leberwert, normalwert bis 125U/L


    Zitat

    ALKP 217 U/L 23 212


    alkalische Phosphatase, normalwert bis 110U/L



    Ausser die Albumine sind alle Werte sehr erhöht.Ich würde dir zu einem Tierheipraktiker raten, da die Nieren jetzt wirklich keine Chemie mehr gebrauchen können.Im anderen Thread hab ich dir ja schon die Nierendiät eingestellt, du kannst langsam umstellen und wenn du möchtest auch zuerst das Fleisch etwas ankochen.

  • Hi Claudia,


    vielen Dank für die Infos, damit kann ich nun endlich etwas anfangen. Ok, dann werde ich mal das Telefonbuch durchsehen und anfragen, welche TÄ hier in der Nähe sich mit Naturheilkunde und Barfen auskennen.
    Zum Glück habe ich morgen sonst nichts vor ... :roll:


    vlg Söggli

  • Hi Hummel,


    ich habe nun mal ein Kontaktformular abgeschickt und hoffe sehr, dass die auch in der CH THP kennen!


    Danke, einen Versuch war es auf jeden Fall wert. ;-)


    vlg Söggli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!