Testergebnisse von Lady

  • Hallo Zusammen!


    Eben habe ich den TA angerufen wegen den Ergebnissen von Lady (Urin, Kot, Blut). Anscheinend hat sie ein Nierenproblem, der TA sprach von Nierenversagen. Auch der Kot sei nicht ganz in Ordnung. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei ihm wegen dem weiteren Vorgehen.


    Ich kenne mich mit Nierenproblemen nicht aus und wollte hier mal fragen, ob das jemand kennt. Wenn ja, was kann man da machen? Und was muss ich nun beachten? Gibt es vielleicht einen Link zu dem Thema?


    vlg Söggli

  • Hi Katja,


    vielen Dank für die Links! Nun habe ich eine Ahnung vom Ganzen, es kommt jetzt einfach noch auf die genauen Ergebnisse an. Am Mittwoch werde ich dann mehr wissen. Hoffentlich muss Lady keine Infusionen haben. Auch die Futterumstellung geht hoffentlich Problemlos. Ich wollte heute neues TroFu kaufen gehen, das lasse ich dann wohl noch. Für den Moment habe ich noch genug vom Alten hier.


    Mal sehen, wie es weiter geht. Mehr als abwarten und beobachten kann ich im Moment also nicht ...


    Nochmals danke!


    ---------------


    So, nun habe ich die Ergebnisse. Aber schnallen tue ich das nicht wirklich. Vielleicht kann mir das jemand genau erklären. Der TA hat das zwar gemacht, aber so viele Infos kann ich mir nicht merken auf einmal.


    Also:


    ALKP 217 U/L 23 212
    ALT 161 U/L 10 100
    UREA 12,7 mmol/l 2,5 9,6
    CREA 334 umol/l 44 159


    Diese Werte haben ein Ausrufezeichen und sind markiert.


    FIBR 0mg/dl 100 250
    ALB 30 g/l 22 39


    Diese beiden Werte haben nur ein Ausrufezeichen dabei, keine Markierung.


    Was heisst das nun? Was bedeuten diese ganzen Abkürzungen?


    Ich habe Diätfutter bekommen für Lady, dazu noch Tabletten, ACE-Hemmer (Fortekor 5). Ein Pulver gibt es dann noch, aber das muss erst bestellt werden.


    Viel Trinken ist klar, das Futter völlig umstellen .... das weitere ist mir alles klar. In 3 Mt wird das Blut nochmal gecheckt.


    vlg Söggli