Bis wieviel kg darf ein Hund mit im Passagierraum fliegen?

  • Also, da ich mich mit sowas für alle möglichen Fluggesellschaften auseinander gesetzt habe hier mal meine Erinnerung.


    - bei den allermeisten Fluggsesellschaften dürfen maximal 2 Hunde in der Kabine mitfliegen
    - der Hund darf mit Transportbox nur so groß sein, daß die Transportbox unter den Vordersitz paßt, der Hund muß in der Box aber aufrecht stehen können, sich hinlegen und sich umdrehen können
    - das Gewicht bezieht sich immer auf Hund UND Transportbox/Tasche
    - das Gewicht ist abhängig von der Fluggesellschaft und liegt zwischen 5 und 9 kg


    Das wichtigste: Du kannst das für jede Fluggesellschaft individuel erfragen (da es sowieso überall unterschiedlich ist) oder aber in den Beförderungsbestimmungen der Fluggesellschaft im Internet nachschauen.

  • Hallo,


    auch ich verzichte lieber auf einen Urlaub mit dem Flieger, weil unsere Süße leider zu groß und zu schwer ist für den Passagier-Raum...


    Und sie im Gepäckraum mitfliegen zu lassen, käme für mich NIE in Frage (bin aber auch etwas sensibel :ops: )


    Als wir vor ein paar Jahren noch keinen Hund hatten und auf Mallorca Urlaub gemacht haben, hat sich mein Mann einen Bänderriss am Fuss zugezogen und konnte nicht mehr laufen....
    Am Abreisetag dann musste er noch seine Leihkrücken abgeben und am Flughafen war man total um ihn bemüht!!!
    Wir wurden dann mit so einem kleinen Wagen zum Hintereingang ins FLugzeug gebracht (so brauchten wir nicht die ganzen langen Gänge zu maschieren) und dort wurden gerade die Gepäckstücke und auch die Tierboxen verladen................
    :| Ich kann euch gar nicht den Lärm beschreiben: das Flugzeug machte einen tierischen Krach (warum weiss ich im Nachhinein gar nicht).... wir konnten jedenfalls unser eigenes Wort nicht verstehen!!!


    Das ist für mich der Grund, weshalb ich meinen Hund das nicht antun würde (zumindest wenn es sich vermeiden lässt)... der weiss ja gar nicht, was da los ist.......


    Aber das ist halt nur meine PERSÖNLICHE Meinung.

  • Zitat


    Wir wurden dann mit so einem kleinen Wagen zum Hintereingang ins FLugzeug gebracht (so brauchten wir nicht die ganzen langen Gänge zu maschieren) und dort wurden gerade die Gepäckstücke und auch die Tierboxen verladen................
    :| Ich kann euch gar nicht den Lärm beschreiben: das Flugzeug machte einen tierischen Krach (warum weiss ich im Nachhinein gar nicht).... wir konnten jedenfalls unser eigenes Wort nicht verstehen!!!


    Das ist für mich der Grund, weshalb ich meinen Hund das nicht antun würde (zumindest wenn es sich vermeiden lässt)... der weiss ja gar nicht, was da los ist.......


    Aber das ist halt nur meine PERSÖNLICHE Meinung.


    Die Hunde müssen den Krach aber "nur" beim Verladen ertragen. Und im Normalfall werden die entweder ganz zu Anfang oder ganz zum Schluß verladen und in der Zwischenzeit abseits hingestellt, wo es nicht so laut ist. Zumindest ist das meine Erfahrung. Ich habe vor vielen Jahren mal eine Besichtigung am Düsseldorfer Flughafen gemacht, wo man auch mal in so einen Laderaum krabbeln durfte. Da war ein extra "raum" drin, der geheizt und schallisoliert war für den Transport von Tieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!