Läufigkeit und alles danach

  • Hallo ich brauch ein bisschen Hilfe!


    Meine Hündin ist vor 5 Wochen das erste Mal läufig geworden. Die Blutungen dauerten knapp 3 Wochen. Seit ungefähr 2 Wochen ist ein Gesäuge immer mehr angeschwollen. Beim TA sprach man gleich von einem Tumor und wollte operieren. Jetzt werden plötzlich alle Gesäuge größer, aber die Knubbel sind weich und lassen sich unter der Haut gut bewegen. Mein TA meint das ist normal. Aber man macht sich ja trotzdem Sorgen! :???:

  • Wann setzt denn ungefähr nach einer Läufigkeit die Scheinträchtikeit ein?


    Und verändert eine Hündinn in dieser Zeit auch ihr Wesen?


    Meine Kleine ist anhänglicher geworden. Zur Zeit hat sie kaum einen Spieltrieb und schaut mich immer ganz traurig an.

  • Danke Lolli-Keks! ;)


    Habe mir die Internetseite durch gelesen. So wie es dort beschrieben steht, verläuft es auch bei meiner Kleinen. Damit bin ich doch etwas beruhigter. War ja auch deswegen bei zwei verschiedenen TA. Da hat man auch gleich gemerkt, wer Tiere liebt und wer nur Geld verdienen will.


    Gruß Ginger und Jette

  • Hallo,
    so war es auch bei meiner. Das angeschwollene Gesäuge muß nicht ein Zeichen für eine Scheinträchtigkeit sein. Unser TA erklärte uns, das vor der 1. Läufigkeit das Gesäuge aus unspezifischem Gewebe, als Platzhalter sozusagen, besteht. Nach der 1. Läufigkeit wandelt es sich in Drüsengewebe um und ist dann erstmal angeschwollen.


    Grüße Carla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!