Ausfluss bei Hündin

  • Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe!


    Meine 2 1/2 jährige Hündin war vor knapp 5 Wochen läufig, zu diesem Zeitpunkt wurde in der Tierklinik auch eine Ultraschalluntersuchung und eine Blutuntersuchung gemacht, alles ok.,


    In die Tierklinik fuhren wir damals weil die letzte Läufigkeit erst 2 Monate her war und wir eine Gebärmutterentzündung ausschliessen wollten.


    Die Läufigkeit verlief auch völlig typisch, mit Herrenbesuch ( natürlich ohne Kontakt) :roll: usw.


    Heute morgen hab ich bei meiner Süssen weissen schleimigen Ausfluss entdeckt, nicht viel, aber mache mir doch Sorgen.


    Sonst ist sie wie immer, kein Fieber ( 38,4), normales Verhalten.


    Ich ruf sicher morgen in der Tierklinik an, aber vielleicht kann mir einer von euch schon ein paar Tipps geben,


    Muss es gleich was Schlimmes sein ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ausfluss bei Hündin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      hatte sich 100% keinen Rüdenkontakt? Weil der Schleim (klarer zähflüssiger, klebriger Schleim) auf eine Trächtigkeit hindeuten kann.
      Ansonsten würde ich mit jedem Ausfluss der da nicht hingehört zum TA.

    • Hallo Una,


      Tipps hab ich leider nicht wirklich für Dich :(
      Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen und sie untersuchen lassen, gerade auch weil du folgendes geschrieben hast:

      Zitat

      In die Tierklinik fuhren wir damals weil die letzte Läufigkeit erst 2 Monate her war und wir eine Gebärmutterentzündung ausschliessen wollten.


      Unsre Hündin war vor ca. 10 Wochen läufig, vor einigen Tagen hatte sie plötzlich blutigen Ausfluss - eigentlich zu früh für eine erneute Läufigkeit, daher sind wir gleich zum TA. Wir hoffen, dass es keine Gebärmutterentzündung ist, die Blutwerte waren zum Glück okay, Fieber hatte sie auch keines - jetzt warten wir, ob die Medikamente anschlagen.


      Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute :)


      VG
      Stefanie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!