wespenstich - hilfe

  • hallo,
    mein hund ist gerade von einer wespe in den fuß (knöchel) gestochen worden. sie leckt wie wild am fuß. leider kann man nichts erkennen. was sollte man bei einem wepenstich unternehmen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier wespenstich - hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kühlen und den Hund beobachten. Du kannst auch Essigwasser oder Zwiebeln nehmen und das drauf tun (mit einem Waschlappen bzw. die Zwiebel durchschneiden und drauf reiben)

    • dankeschön. hab alles gemacht. hund und frauchen wieder fitt! :D

    • Na super! Da bin ich ja froh, daß es schon wieder geht!
      Meine Kleine hat auch vor kurzem eine Wespe gebissen. Ich habe ihr Cortisolsalbe (apothekenpflichtig in Fin) draufgetan, sie ein bißchen getröstet und nach zwei Minuten meinte sie dann, daß das sooo schlimm nun auch nicht sei und sie lieber noch ein paar Mal das ganze (1000m²) Grundstück meiner Schwiegermutter in spe umrunden müßte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!