ANZEIGE

Urlaub in Tschechien m. 2 Vierbeinern!!??

  • Hallo an ALLE!


    wir suchen eine richtig schöne Adresse in Tschechien, wo wir mit
    unseren 2 Hunden einen gemütlichen Kurzurlaub machen können.


    War jemand von Euch schon in Tschechien und kann uns einen
    "Geheimtip" geben???


    Wir würden uns sehr über Antwort freuen! :freude:


    Wir, das sind Gaby, Manfred, Leah(Socke) und (Klein) Maya


    Liebe Grüße
    Gaby

  • Hallo,
    Wir waren im Boehmerwald, da ist es wunderschoen fuer Hunde.
    Die Tschechen waren sehr Hundefreundlich. Allerdings war das vor ungefaehr 10 Jahren. Wie es heute dort aussieht, weiss ich nicht.
    Leider ist der Besitzer des Hotels verstorben und momentan steht es leer. Kann Dir also keine Adresse geben. Aber ich denke nicht, dass es ein grosses Problem sein sollte ein Hotel zu finden.

    Viele liebe Gruesse


    oldsfarm

  • Hallo Annette,


    ist jedenfalls schon mal ein Anfang. Danke!


    Habe gerade Deine Homepage durchforstet und sofort Sehnsucht
    nach Kanada bekommen.
    Wir waren vor ein paar Jahren einmal dort mit dem Wohnmobil unterwegs
    und dieses Land hat mich nie losgelassen.


    Mein Mann kennt Goose Bay ganz gut, er war ab und zu dort (beruflich).


    Auf alle Fälle, schicke ich Dir ganz liebe Grüße und hoffe, dass es Dir
    noch immer in Deinem "neuen Zuhause" gefällt.


    Gaby

  • Hallo,


    kommen gerade zurück aus der Tschechei (erzgebirge).
    Fahren dort immer auf einen Campingplatz. die Besitzer haben aber auch zwei Zimmer zu vermieten. Echt super für Hunde. Sie können dort im Wald laufen ohne Ende und wir selber auch.
    Es ist nicht weit von der Grenze bei Klingental. Von Kraslic noch ca. 10 km nach Nancy.
    Wir fahren jetzt schon 4 Jahre dort hin. Aber es liegt ziemlich hoch. Über 800 m. Also auch warme Kleidung mit nehmen.
    Ich kann dir eine Telf. geben oder auch ein paar Bilder schicken.


    Gruß Karin

  • Hallo Karin,


    das wäre super, wenn ich Telefnr. und Bilder bekommen könnte :freude:


    Wie geht das hier? Ich finde keine PN Funktion; kann natürlich auch sein,
    dass ich Tomaten auf den Augen habe.


    Ansonsten, pack ich meine E-Mail Adresse hier rein oder?


    Liebe Grüße
    Gaby

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo Gabi,


    ich glaube das wäre am einfachsten. Schicke dir dann gerne die Bilder und Tel. Nummer.
    Übrigens sind wir ab Freitag auch wieder dort. Vielleicht sieht man sich ja.


    Gruß Karin

  • Guten Moooorgeeen Karin!



    O.K., so machen wir das.


    Wir haben den Kurzurlaub erst für Ende September geplant, also
    werden wir uns frühestens zu diesem Zeitpunkt begegnen können.
    Würde ich mich freuen!


    So, hier die Adresse: gutemiene@online.de


    Grüße u. Dankeschön
    Gaby

ANZEIGE