Beiträge von Gaby

    Murmel, Du hast natürlich recht, das war eine unüberlegte Frage von mir.
    Wenn man was richtig machen will, dann sollte es auch mit der entsprechenden Anleitung bzw. von "Profis" vermittelt werden.


    Leilamaus, da haben wir offensichtlich - jeder für sich - zwei talentierte junge Damen, das ist auf der einen Seite was ganz Schönes, aber dann muß man den "Genies" *ggg* eben auch eine Aufgabe zuteilen, damit sie sich entfalten können :freude:
    Mal sehen, wie sich bei uns alles entwickelt.


    Grüsse :blume:


    Gabi

    Hi murmel,


    ich habe eine e-Mail Adresse in einem anderen Forum gefunden und die Leute da einfach mal angeschrieben, -Kosten, Lieferzeit, Garantie usw.


    Sie lautet: http://www.petstep@eurosenko.nl


    Sind sehr nett und antworten schnell.


    Wenn Du mehr über die Leiter wissen willst, dann einfach bei Google Petstep eingeben, da gibt's sogar einen kleinen Film zu.


    Bin mal gespannt, ob sie hält was versprochen wird :licht: !


    Ich bin ja auch noch nicht so sehr lang dabei, aber ist schon so, wie Du sagst, manche Themen erfreuen sich großer Beliebtheit, andere versickern einfach. Solltest Du zufällig etwas über "ältere Hunde" hier finden, dann wäre ich sehr dankbar, wenn Du's mir mitteilen könntest.
    Ich habe im Moment relativ wenig Zeit zum suchen, ich muß ein "Seniorenhundeprogramm" und ein "Junghundeprogramm" kombinieren bzw. zusammenstellen. Macht Freude, aber eben auch Arbeit :) und die anderen Tiere wollen auch ihren Teil an Zeit.
    (Heute habe ich mir ein bißchen frei genommen).


    Du machst Rettungsdienst mit Deinem Hund? Sehr interessant, ist das eine Ausbildung die man mit seinem Hund auch alleine machen kann, oder muß da eine Gruppe mit Anleitung etc. her?


    Bin auf der Suche nach einer "Arbeit mit Köpfchen" für unseren Junghund.
    Sie ist so clever, lernt schnell und ist extrem arbeitswillig.


    Grüsse von
    Gaby

    Danke Dir Murmel,


    ich habe mir jetzt eine "Petstep" bestellt und zwar in Holland, da ist sie noch um ca. 30 Euro billiger.
    Nach längerem überlegen und abwägen, denke ich, dass ist zwar eine sehr teure Sache, aber auch die stabilste u. unempfindlichste und da wir 2 große Hunde haben (eine muß noch ein bissel wachsen :) ), lohnt sich die Anschaffung im Endeffekt.


    Den Alterserscheinungen von unserer "Großen" versuche ich jetzt mit ein paar natürlichen Mitteln beizukommen.
    Es wundert mich ein bißchen, dass sonst niemand geantwortet hat, sollte ich die Einzige mit einem älteren Hund sein der Hilfe beim einsteigen braucht und diverse andere Probleme durch das Alter hat, oder hat's einfach keiner gelesen?
    Naja, wahrscheinlich habe ich die Threads, wo das angesprochen wird, nicht gefunden.



    Liebe Grüße
    Gaby

    Hallo,


    kann sein, dass das Thema schon ausgiebig behandelt worden ist, habe es leider nicht auffinden können.


    Darum, aus dringendem Anlass die Frage:


    Wer kann mir Auskunft über die verschiedene Einstiegshilfen für's Auto geben?
    Was für Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen "Leitern" gemacht und wo gibt es die am günstigsten?
    Wäre superlieb, wenn Ihr mir helfen könntet, unser 10 Jahre altes Goldenmädchen baut rapide ab.


    Vielleicht habt Ihr gleich noch einen Tip (oder mehrere) wie ich dem Abbau entgegenwirken kann.
    Es ist beängstigend, wie schnell das geht und ich gebe nicht so einfach auf.


    Liebe Grüße und Danke


    Gaby

    Guten Morgen Sanny,


    Exspot benutze ich auch, aber anscheinend gab es ein "Schutzloch" und ausgerechnet eine infizierte Zecke hat es gefunden.


    Werde die alten Threads durchlesen und sicherlich noch viel wissenswertes finden.


    Jetzt bin ich erst einmal froh, dass (offensichtlich) der richtige Ansatz gefunden wurde und hoffe, dass alles wieder gut wird.
    Vielleicht können Naturheilmittel, im Anschluß an d. Antibiotika, noch positives bewirken.


    Liebe Grüße


    Gaby

    Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte Euch nur berichten, wie es unserem Hundemädchen jetzt geht
    und was schlußendlich die Diagnose ist.


    Die Megagute Nachricht vorneweg: Sie ist fast wieder" die Alte Leah"! :freude: :freude: :freude:


    Der andere Doc hat Borreliose festgestellt. Jawohl, und das nicht zu knapp! Auch sind die Schilddrüsenwerte nicht ganz O.K., aber da will
    der TA erst rangehen, wenn die Borrelien "vernichtet" sind.


    Die Kleine haben wir natürlich sofort impfen lassen, das passiert mir
    nicht noch einmal und die Große bekommt ihre Impfung, wenn sie wieder
    ganz gesund ist. Ich schäme mich sehr, dass ich das verbummelt habe.



    Redborder :love: ! Vielen, vielen Dank für Deinen Tip :streichel:
    Du hast was gut bei mir!


    Liebe Grüße und ein dickes Dankeschön an Euch ALLE


    von einer glücklichen Gaby

    vielen Dank für Eure Antworten!


    Blutbild ist vor 3 Monaten zuletzt gemacht worden. Muß ein neues her.


    Wärme hat sie nicht vertragen, aber die Massage kam gut an :)


    Schnuppchen:


    Also, wenn das wirklich auch Osteoporose sein sollte, wie habt ihr
    das dann in den Griff bekommen? Spezielles Futter u. Medikamente?


    Oh Mann, drückt uns bitte die Daumen, dass es nur so schlimm aussieht
    und in Wirklichkeit nicht ist. Wenn eines unsere Tiere was hat, dann bin
    ich gleich mit krank.


    Danke nochmals u.


    liebe Grüße


    Gaby

    Hallo,


    Unsere Golden Retrieverhündin, 10 Jahre alt, benimmt sich seit ein paar
    Wochen sehr seltsam. Es scheint ihr alles, bis aufs Essen, ziemlich
    gleichgültig zu sein. Dann wieder springt sie wie ein junger Hund durch
    die Gegend und tobt mit unserem Welpen rum.


    Morgens kommt sie oft schwer aus dem Korb u. beim Frühstück habe ich
    beobachtet, dass ihre Vorderbeine einknicken und sie dann wegrutscht.
    Das verliert sich im Laufe des Tages, allerdings bewegt sie sich in der
    Regel sehr langsam. Dazu kommt noch, dass ihre Augen mal mehr, mal
    weniger tränen.
    Die Symtome zeigen sich nicht immer. Es geht Auf u. Ab.


    Diagnose TA: Augen, keine Infektion, im Schulterbereich heftig verspannt.
    Sonst alles O.K. Er hat ihr eine Schmerzspritze gegeben u. für 3 Tage Schmerztabletten.
    Anfangs schien es besser zu sein, aber jetzt...


    Habt Ihr das vielleicht auch schon bei Eurem Hund beobachtet oder was Ähnliches?


    Ich gehe morgen noch zu einem anderen TA, würde mich aber sehr freuen, wenn jemand einen Rat - vorab - hätte.


    Haben im Januar erst unseren 15 J. alten Sammy verloren und jetzt habe
    ich natürlich richtig Angst.


    LG
    Gaby

    Hallo da draußen!


    suche freundliche Leute, die auch einen Welpen oder Junghund haben
    zum Spaziergang u. Toben nach Absprache.
    Wir haben ein 4 Monate altes Golden Retrievermädchen mit "Turboantrieb".


    Unsere" Große "ist mit ihren 10 Jahren manchmal heftig überfordert,
    will sich das aber nicht anmerken lassen und übernimmt sich dann
    natürlich regelmäßig.


    Jemand hier, der Lust hätte? Ach ja, ich bin 49 J., also kein "Welpe" mehr,
    das ist vielleicht für manchen wichtig :wink:


    Liebe Grüße
    Gaby