Ohne Getreide-Vorteile? Nachteile?

  • Zitat


    Hast du es bis jetzt immer problemlos bekommen. :???:


    Naja, ich habe es ja erst einmal gerade auf Deinen Hinweis/Link in Berlin bestellt und persönlich geliefert bekommen (wenn Du Dich an meinen Threat erinnerst). Dabei war dieser persönliche Kontakt zu lovetopets richtig klasse, da mich die männliche Person der Beteiligten herzlichst gegrüßt hat, mich über alles weitere (ich hatte noch mehr bestellt, wo ich schon mal dabei war) intensiv aufgeklärt hat. Und sie sind sogar extra für meine nicht sooo herausragende Bestellung viele km durch die Stadt gekurvt.


    Ob es auf absehbare Zeit Probleme geben wird, wird sich zeigen; aber genau an diesem Tag meiner Bestellung wurde mir gesagt, dass sie in den nächsten Tagen die ein oder andere Bestellung erwarten. Somit gilt es wohl, sich mit ihnen abzustimmen und sich auch selber zu bevorraten.

  • Ach ja stimmt, jetzt wo du es sagst, durch die vielen Beiträge die man so schreibt enfällt einem das ein oder andere, sorry. :roll:


    Na ja, dann mußt du halt immer sehen, das du einen Vorrat hast, für Härtefälle.

  • Zitat

    Na ja, dann mußt du halt immer sehen, das du einen Vorrat hast, für Härtefälle.


    Genau so und nochmals Danke für die Info und den Link auch von Zazie. :D

  • :hilfe: Hallo!


    Wir sind immer noch auf der Suche nach einem Trockenfutter, dass wir beim Teilbarfen morgens füttern können.


    Kennt ihr Nutro Choice? Vielleicht könnt ihr mal eure Meinungen dazu sagen. Wir würden dann wahrscheinlich Adult Maintenance oder Adult Lamb and Rice füttern. Aber irgendwie kommen mir die Anteile von Proteinen und Fetten, Rohasche usw. z.T. spanisch vor :???:
    Mit den ganzen Sachen, die darunter stehen, kann ich nicht wirklich was anfangen........ - aber vielleicht ihr? ;)


    http://www.nutro-altena.de/nutro/nutrodog-adult.html

  • Ich habe früher Nutro gefüttert. Ich finde es von den Produkten, die die "Giganten" anbieten noch das beste. Das Lamm und Reis.
    Es gibt sicher bessere Futter, aber es hat eine sehr gtue Akzeptanz, es ist frei von Nebenprodukten, frei von Gluten, ohne Getreide...


    Nimm es doch, wenn es deinem Hund gut schmeckt und er es gut verträgt. Meinem ging es bestens damit.
    Aber ich habe dann festgestellt, dass man für den Preis (denn günstig ist es ja nicht) noch bessere Futtersorten bekommt.
    Das war mein Grund zu wechseln. Ansonsten ist das Lamm&Reis in Ordnung. Das Maintainance hat mir dann doch zuviel Getreide. Da sind ja mehrere glutenhaltige Getreideprodukte hintereinander gelistet.

  • Bei Nutro würde ich aber die Zusammensetzung im Auge behalten,
    die sind im Zuge des US-Skandals (waren sehr stark davon betroffen) von Masterfoods aufgekauft worden....


    und bei allen bisherigen aufgekauften Marken hat sich die Zusammensetzung in kürzester Zeit verschlechter...... :roll:

  • Hallo,


    und danke für die Antworten. Ja, ich habe auch schon gemerkt, dass im Maintenance Maisgluten und Getreide sind, und vor allem sind mir noch die hohen Anteile von Proteinen und Fett aufgefallen.


    Was mich auch anspricht, ist CanisAlpha, aber soweit ich das mitbekommen habe, muss das im Internet bestellt werden. CanisAlpha füttern ja viele hier. Und mir ist auch die Herkunft der Fleischprodukte wichtig, von daher wäre das dann auch noch eine Möglichkeit..... :???:
    Das mit dem Tierfutter ist ja so ein Markt, is schon schwer da durchzublicken......


    LG
    Kristina mit Sammy

  • Wenn du aber weißt, auf was es beim Hundefutter ankommt, dann ist es gar nicht mehr so schwer und verwirrend.
    Ich weiß z.B. genau, welches Futter ich noch zum Testen bestellen will und welches gar nicht mehr in die nähere Auswahl kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!