kennt ihr Select Gold?

• Rehlein
    Was für Dofu hast du ohne synth. Vitamine?
    Habe wie gesagt noch keins gefunden.

@Wuschiwusch

Multifit ist der Überbegriff von allen Eigenmarken von Fressnapf, die aber unterschiedliche Hersteller haben und fürs Select Gold eben RC *auchmal kluscheiß* ;)
    Das MicroMineral bekommst du unter dem obigen cdVet Link.

LG
    Klecks

• @klecksiklecks

ok, dann sind wir ja jetzt pari :D Aber ich finde die Preise von den Multifit Sachen schon noch wesentlich billiger als das Select Gold. Im Vergleich zum RC isset natürlich günstig.

Ich hatte ja auch auf diesen EAN-Code Seiten mal versucht was rauszufinden, aber ging nich

Hummel

danke für die Mühe.

Also ist das kaltgepresste optimal als BARF-Trofu sag ich jetzt mal so, wenn man mal nix rohes zur Hand hat, oder wie jetzt grade, es nicht schnell genug aufgetaut ist ??

Dann werd ich da mal gucken.

• @ Wuppiuschi: ich persönlich kann kaltgepresstes Trofu absolut empfehlen ! Meine kriegt NIE wieder Extruder ...

@ Klecks: Ich kenne mehrere - Herrmann's, Terra Canis, Terra Pura, Boos. Die Firmen haben mir (bis auf Terra Pura, aber das kann man der Internet-Seite entnehmen) auf Anfrage versichert, dass auch keinerlei synthetische Vitamine enthalten sind.

LG Petra

• Rehlein
    Schau mal ob auf dem Futter irgendwelche Zusatzstoffe pro kg drauf stehen.
    Denn diese sind IMMER synthetisch zugesetzt, leider..

Und bisher hat mir leider noch jeder versichewrt, dass das mit der haltbarkeit ganz ohne nicht funktioniert :motz:

Danke!

LG
    Klecks

• @ Klecks: eines hatte ich bei der Aufzählung noch vergessen: Aras.
    Nein, es steht nix davon drauf - und die Firmen haben es mir per Mail schriftlich gegeben. Dann muss man doch davon ausgehen können, dass das auch so stimmt ... :???:
    LG Petra

• Hallo Sandra,
    leider kann ich nicht nur eines empfehlen ... ;-) ich habe Dir ja in Deinem anderen Thread ein paar genannt, die ich selbst gern und bedenkenlos füttere. Es kommt halt auch auf den Hund an (Aktivität, Figur, mögliche gesundheitliche Probleme) und darauf, ob man das synthetische Zeugs drin haben möchte. Wenn alles im normalen Rahmen ist und Du den Zusatz künstlicher Vitamine und anorganischer Mineralstoffe nicht ablehnst, kannst Du eigentlich jedes nehmen. Gerade, da Du ja ohnehin normalerweise barfst und nur selten Trofu gibst, würde ich mir da keinen großen Kopf machen, meiner Meinung nach sind das alles wirklich gute Futtersorten.
    Ich würde Dir raten, Dir einfach, soweit möglich, von allen Dir dort genannten Sorten Proben schicken zu lassen, denn Dein Hund muss es ja auch mögen. Lupovet selbst macht das wohl nicht mehr, aber das kannst Du auch über Astor's Hütte bekommen und die müßten Proben verschicken. cdVet und Natura Vet verschicken auch Proben, meine ich. Von CanisAlpha gibt es, glaube ich, leider keine Proben. Wie es mit Yomi's und Luposan ist, weiß ich nicht. MarkusMühle gibt es im Fress... in kleinen Beuteln - das allerdings käme für mich persönlich nicht so in Frage - aber das ist sicher auch eine "Geschmacksfrage" ;-).
    Wichtig ist übrigens, die Futtermenge abzuwiegen - das kaltgepresste Futter ist irre schwer, man vertut sich da super schnell und dann gibt es unangenehme Überraschungen (viiieeel Output, mehr Durst und natürlich irgendwann auch Gewichtszunahmen).
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!