Hund in die USA einfliegen :hilfe:

  • Hallo!


    Ich werde voraussichtl. in ein paar Wochen in die USA ziehen und zwar flieg ich erstmal ganz normal ohne Visum hin, quasi nur als Urlaub, und mach dann ein Arbeitervisum mit meinem Arbeitgeber dort.


    Jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr wisst wie ich meinen Hund mitbringen kann und was ich an Impfungen usw. brauche und wie das dann abläuft.
    Kann ich ihn dann gleich mitnehmen oder soll ich ihn erstmal bei Freunden lassen und dann wenn ich mein Visum hab nachholen.
    Möglich wäre auch das ich ihn auf meine Arbeitgeber (ähnl. wie Aupair-Eltern) "umschreibe".


    Hat da jemand eine Ahnung? :hilfe:
    Hab keine Ahnung wen ich sonst fragen könnte bzw. wo ich meine Infos sonst herbekommen könnte!


    Vielen vielen Dank!!!!!!

  • argh ich habs nich mehr so ganz im kopf, aber es gibt da so richtlinien wann der hund das letze mal geimpft worden sein muss (vor allen tollwut). UND, wenn du deinen hund von einem amtsarzt (oder so ähnlich hieß das) untersuchen lässt dann muss wuff NICHT in karantäne (die untersuchung darf nich länger als 10 tage her sein)!

  • Hallo!


    Genaue Infos bekommst du beim amrikanischen Generalkonsulat in Frankfurt.
    Eigentlich reicht eine Tollwutimpfung, älter als 30 Tage, jünger als 12 Monate oder bis zum im Impfpass eingetragenen Ablauf. Hawaii hat Sonderbestimmungen, da tollwutfrei. Falls der Impfpass nur in deutscher Sprache ist, muss eine Übersetzung her.
    Die Tücke liegt im Detail: Beim Zoll muss der Hund als offensichtlich gesund eingestuft werden. Muss zur Beurteilung des Gesundheitszustandes ein TA zugezogen werden, trägst du die Kosten. Wird einem Hund wegen Krankheit die Einreise verweigert, bleibt nur zurückschicken oder töten :|


    LG
    das Schnauzermädel

  • laß ihn erst mal da, so wie du schreibst hast du ja die Möglichkeit.
    Dann kannst du dich in aller Ruhe um die Einreise deines Hundes kümmern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!