Schwangerschaftstest???

• Zitat

Wie nimmt man da Urin ab?

Hab ich grad zufällig im TV gesehen (Menschen Tiere Ärzte oder so ähnlich). Da wurde das Pipi mit einer Spritze vom Boden aufgesaugt und auf das Stäbchen gebracht.

• Zitat

Hab ich grad zufällig im TV gesehen (Menschen Tiere Ärzte oder so ähnlich). Da wurde das Pipi mit einer Spritze vom Boden aufgesaugt und auf das Stäbchen gebracht.

Ahh...und das funktioniert wirklich mit "unserem" Schwangerschaftsschnelltest? Naja, muss man nur beobachten obs auch das richtige Weib war....Und das man in den Käfig kommt. So ohne weiteres kommen die ja auch net rein...

• Zitat

Die zu testenden Weiber kommen in Einzelhaft. Damit der Urin auch dem richtigen Affen-Weibchen zugeordnet werden kann :^^:

Hehe, klingt logisch! :D

• Wie schon bemerkt, der Hormonspiegel einer tragenden wie einer nicht tragenden Hündin nach der Läufigkeit ist anfangs gleich...deswegen kommt es auch zu den sog. Scheinschwangerschaften.

In dem Schw.test für Menschen wird aber ein Hormon gemessen, das vom Fötus produziert wird...deswegen muss man auch, um diesen Test aussagekräftig machen zu können, eine Zeit lang warten....bis der Embryo bzw auch die Plazenta halt genügend hCG (HUMANES Choriogonadotropin) produziert hat.

Ich denke Affen werden auch hCG produzieren.

Und da Primaten, darunter auch die Menschen ;-) , den gleichen Plazentatyp (hämochoriale Plazenta) haben, kann der Embryo und die Mutter durch diese sehr viele Stoffe austauschen und so auch das hCG in den Körper der Mutter gelangen kann.

Pferde haben eine epitheliochoriale Plazente, dh der Kotakt Fetus-Mutter ist nicht so eng. Wenn überhaupt hCG produziert wird, dann wird das nicht in den Körper der Mutter gelangen.
    Dafür bilden die Stuten selbst (soweit ich weiß) das PMS (pregnant mare serum)...das kann man nachweisen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!