wir bekommen jetzt Psychologische Hilfe

  • Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Echt super, dass ihr Fokko eine Chance gebt.
    Habe gerade geshen, dass du aus Walsrode kommst. Dann wohnst du ja ganz in meiner Nähe. Kennst du zufällig Schwarmstedt?

    :winken:

  • Ich danke Euch ...... wir würden alles tun um Fokko zu helfen .
    Wenn ich so ein " Problem Tier " habe , dann ist es für mich selbstverständlich jede mögliche Hilfe in Anspruch zu nehmen .

    Fokko und auch wir fühlen uns doch damit nur besser .

    Ja klar kenne ich Schwarmstedt :D ist doch ein Katzensprung von uns weg :D

    Wenn es mit Fokko besser klappt mit anderen Hunden , dann treffen wir uns doch mal :roll:

  • die Trainerin ist super . Sie kommt aus Bremen , kann sie nur empfehlen , dort macht sie jetzt eine Art Tierpsychologie Zentrum auf .


    Wir fahren jetzt zum TA , um die Schilddrüse untersuchen zu lassen

  • Hallo Claudia,

    viel Kraft und Durchhaltevermögen wünsche ich dir und Fokko.

    Unser Rico ein DSH hat auch Panikattacken und wir arbeiten seit er 7 Monate ist daran. Rico ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Die Leinenaggression hat er allerdings immer noch. Doch er ist im gesamten ruhiger und stressfreier geworden. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, erwarte keine großen Fortschritte. Es sind immer ganz kleine und vor allem immer wieder auch Rückschritte. Wir haben auch ein Entspannungssignal und nach 6 Monaten, haben wir nun auch schon sehr grosse Erfolge damit. Die Abstände zu anderen Hunden und Menschen werden immer geringer. Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, es wird besser. Wir haben auch schon sehr viel probiert und einige Dinge haben etwas bewirkt, andere Dinge waren für Rico nicht gut. Eines haben wir dabei gelernt und kapiert, es muss alles ohne Zwang gehen. Alles was unter Zwänge passiert ist (Desensibilisierung, Konfrontation, in Angstsituationen reinzwängen) hat uns um Monate zurück geschmissen, schlimmer noch Rico hatte jegliches Vertrauen zu uns verloren.

    Du bist auf einem guten Weg. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe du berichtest, von euren kleinen Fortschritten.

    Gruß Henner

  • Hallo Claudia,

    ich habe den Thread gerade erst entdeckt und kann auchn nur sagen: :ua_respect: wie Ihr Euch mit diesem Thema auseinandersetzt und Euch für Fokko einsetzt - so wie ihr ihn beschreibt hätte er in anderen Händen sicherlich kaum eine Chance auf ein besseres Leben und Miteinander mit Mensch und Artgenossen.

    Ich hoffe, Du lässt uns alle an den nächsten Schritten teilhaben - und schreib auch mal was, wenn es Frust gibt, Rückschritte - wenn man in den Tisch beissen könnte, weil nix vorangeht (ich kenn das wie viele andere auch) - es ist immer ganz gut, wenn man auch in solchen Situationen verständige Zuhörer/-leser hat.

    lg
    Karin

  • Zitat

    die Trainerin ist super . Sie kommt aus Bremen , kann sie nur empfehlen , dort macht sie jetzt eine Art Tierpsychologie Zentrum auf .

    Ach echt? Wo denn aus Bremen? Hat die zufällig ne Website, wo man mal lesen kann.

    Vielleicht kann die uns ja auch n bisserl helfen :???: bei Stanley ist es zwar nicht sooo extrem, aber manchmal :irre:

  • Zitat

    daas ist ihre Website ... ist noch im Aufbau , wie man sieht :D , aber sie arbeitet täglich daran

    http://www.knigge-fuer-4-pfoten.de/

    Öhm, also bei mir kommt da nur, daß diese Internetpräsenz gerade freigeschaltet wurde und noch keine Inhalte hinterlegt sind :/

    Magst Du mir sonst mal PN'n oder mailen, was ihr da so für zahlt und ne Kontakt-Adresse??? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!