wir bekommen jetzt Psychologische Hilfe

  • wow, das klingt ja sehr spannend :D

    Dann drück ich euch mal die Daumen, daß ihr mit euren Übungen gut voran kommt und das Fokko die Rückenmassage genießt und sie nicht doof findet :D ICH würds auf jeden Fall geniessen ;)

  • die Massage haben wir schon ausprobiert , er entspannt total dabei .

    Ich finde auch , das es schonmal ein guter Anfang war :roll:

  • ja , den Hund entweder stehen oder auf dem Bauch liegen lassen .
    Dann mit beiden Händen vom Genick aus bis zum Schwanz Kneten , nicht zu doll , logischer Weise . immer von Oben nach Unten zum Schwanz , die komplette Wirbelsäule hinweg .

    Das entspannt , und senkt aggressionen . später dann draussen , logischer Weise nur noch mit einer Hand , und dann das Wort Coooool einfügen , damit er das mit der Massage in Verbindung bringt

  • ich finde es soooo grossartig wie intensiv ihr euch auf fokko, seine ängste und bedürfnisse einlasst. ich wünschte es gäbe viel mehr hundehalter wie dich - solche, die hunden eine reale chance geben und sie nicht gleich aufgeben.

    :2thumbs:

  • Ich kann mich da thinha's Worten nur anschließen, ich finde das auch ganz großartig, wie Ihr Euch bemüht und dass ihr schon erste Erfolge seht. Wenn ich daran denke (und manchmal auch schon hier im DF gelesen habe), wie viele HH ihre Hunde bei den geringsten Problemen schon wieder loswerden wollen...... :schockiert:
    Die Massage würde ich bei unserem Jerry auch gern mal ausprobieren.
    LG Noora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!