Das leidige Thema Stubenreinheit

  • Hallo


    mein Hund inzwischen 4 Monate alt weiß zwar das sie draußen machen muss, jedoch hält sie nicht länger als 2 Stunden und pinkelt dann einfach hin.


    Wenn ich alle 2 Stunden mit ihr gehe passiert nichts aber irgendwann muss sie doch lernen etwas länger einzuhalten.


    Wollte nur fragen ob es normal ist oder ob man dem Hund beibringen sollte einzuhalten?


    Bitte nicht sofort böse mails denn ich habe noch wenig Erfahrung.


    P.S.: Der Beitrag ist nicht von white_tina verfasst!

  • Also unser Hund ist heute 3 Monate alt geworden und er muss auch ungefähr jede Stunde raus. Keine Angst das kappt schon irgendwann mit dem anhalten, schließlich warst du mit 4 Monaten bestimmt auch noch Windelträger oder? ;)

  • Ich würde einfach langsam die Zeitspannen erhöhen. Vielleicht immer so um ne Viertelstunde. Einfach mal ausprobieren, dein Hund ist ja noch klein.
    Brauchst auch keine Angst vor uns zu haben, wir sind alle ganz lieb :D Kannst ruhig fragen.

  • Hallo,


    wer immer du bist, wenn du nicht white_tina bist :D


    Du schreibst, dein Hund sei 4 Monate alt.


    Nun, er weiß vll schon, dass er nicht reinmachen soll.


    Das Problem ist aber, dass er in diesem Alter noch keine volle Kontrolle über Darm und Blase hat.
    Da kann halt einfach noch etwas daneben gehen.


    Wenn der Turnus mit 2 Stunden klappt, dann freue dich darüber.


    Und gib deiner Fellnase Zeit um stubenrein zu werden.


    Setzt dir als Ziel, jeden Woche 5 Minuten länger ... na, ja max. 7 Minuten. ;)


    Dann wird das schon.

  • hey!


    hier ist jetzt white_tina ;) ... das war mein freund.. war grad gzsz am gucken und hatte grad keine lust am pc zu sitzen :D


    mein freund hat gemeint, dass ihm die antworten genügen und bedankt sich :^^:

  • Unser kleiner Freund (weisser Schäferhund, 14 Wochen) ist in dieser Hinsicht recht sonderbar. Nachts hält er 8 Stunden durch (schläft bei uns im Schlafzimmer), tagsüber ist es aber auch schon mal vorgekommen, dass er nach einer Stunde reingemacht hat. In der Regel passiert aber nichts, wenn wir alle 2-3 Stunden tagsüber mit ihm rausgehen.

  • Nö - das ist nicht sonderbar. Nachts schläft er, der Stoffwechsel ist runtergefahren, eben dadurch auch die Nierenfunktion. Daher wird der Urin einfach langsamer produziert.


    Man kann das übrigens wirklich gut trainieren. Wenn der Hund 2 Std. super sicher dicht hält, geht man einfach auf einen 2 Std. 5 Min - 2 Std. 10 Min usw. Rhythmus über.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!