Baumharz/ Pech im Fell

  • Hallo Leute,


    meinem Hund ist was blödes passiert und ich hab´s nicht gleich gemerkt. :/


    Sie ist beim Spielen irgendwie mit Schnauze und Fell an ein Baumharz gekommen. Alles ist klebrig und ich weiß nicht wie ich es rausbekommen soll.


    Ich hab sie ihm Erdhaufen wälzen lassen damit es nicht mehr so klebt und ich es eventuell raus bürsten könnte.


    Aber das hat auch nicht geholfen und vorallem glaube ich, ist ihr das unangenehm, weils bürsten recht zwickt. :| :???:
    Und an der Seite der Schnauze alles klebt und sie immer versucht es wegzukratzen.
    Ich habe Angst das sie sich wund kratzt.


    Hat von euch jemand Erfahrung damit.


    Wie bekomme ich schmerzfrei und sicher das klebrige Zeug raus??? :hilfe:


    Schon mal Dankeschön und


    Liebe Grüße


    Nicole mit klein Lady

    • Neu

    Hi


    hast du hier Baumharz/ Pech im Fell* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • oh, das hört sich aber schlecht an.


      wir hatten mal harz hinten im Fell, da hat auch kein bürsten oder so geholfen, haben dann die Schere genommen, aber an der Schnauze? :???:

    • Probiere es doch mal mit dem alten Hausmittel Butter aus.


      Butter auf die betroffene Stelle streichen - einmassieren - und mit eiem Tuch oder feuchten Lappen abwischen.


      Beim Menschen funktioniert es.
      Bei Kleidung auch.


      Vielleicht klappt es ja auch bei Fellnasen :D

    • Hallo,


      auf Autoblech funktioniert Butter auch. Ich hatte mal ein schwarzes Auto unter einem Baum geparkt, von dem irgendwie Harz getropft ist. Frag nicht, wie das ausgeschaut hat. Damals habe ich auch den Tipp mit der Butter bekommen und das Auto war danach wie neu.


      Grüße Christine

    • Hallo Leute,


      euer Tip mit der Butter war echt klasse, erste Sahne!!! :D


      Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Vorallem auch von unserer kleinen Lady. Die hatte am meisten Spaß und Freude dran.


      Mal keinen Honig sondern Butter ums Maul geschmiert und die war glücklich. Mit Tuch wegwischen war da nix mehr. :D :D :D
      Und es ging alles weg bzw. raus.


      Danke, wir sind echt alle happy


      Liebe Grüße


      Nicole mit klein Lady

    • Huhu,
      mußte hier schnell mal reinschauen, denn das Problem hatten wir auch schon. War damals nur ein ganz kleiner Fleck.
      Jetzt schon mal ein Danke für den prima Tipp und die prompte Bestätigung, daß es sehr gut funktioniert. Bin mir nämlich ziemlich sicher, daß wir irgendwann diese Butter-Aktion auch mal starten müssen.
      Hatten übrigens letztens in der HuSchu auch darüber gesprochen, was in solchen Fällen zu tun ist, aber den Trick mit der Butter kannte dort niemand.


      Schöne Grüße von den No-Hu's

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!