Wieviel soll ich füttern?
-
-
ich brauch mal nen ra wieviel ich meinen Luke (Border, 12 Wochen) füttern soll. Warscheinlich wird er realtiv groß, jedenfalls hat er riiieeesige pfoten und auch ganz schön dicke gelenke. sein vater ist mit 55cm wiederristhöhe auch ein stolzer border, seine mutter mist 50cm. soll ich daher etwas im niedrigen bereich bleiben oder eher etwas großzügiger mit dem futter sein? ich gütter z.z. canidae, die empfelung für Welpen ist 170g - 255g, das is ja doch ne recht große spanne
was empfelt die futterexperten fraktion mir in welchem mengenbereich ich mich bewegen sollte?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieviel soll ich füttern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
musst du ausprobieren. Ich würde erstmal das Mittelmass füttern und denn schauen wie das Gewicht sich entwickelt. Und dementsprechend denn das Futter kürzen oder mehr geben.
-
ich würde 20% weniger füttern als auf der Packung angegeben, denn die Herstellerangaben sind immer zu hoch angesetzt.
Ich würde auch wie Melsun im unteren Bereich der Spanne anfangen und dann den Hund genau beobachten.
Die Rippen sollen gut zu tasten sein, jedioch nicht zu sehen. Denn beim Hund gilt: grosshungern lassen, denn somit verhinderst du ein unkontrolliertes Wachstum, das das Skelett und Gelenke unnötig belastet.lg
steve
-
also ich bin derzeit immer bei 170g gewesen und er nimmt in der woche knappe 500g zu! is das ein guter wert? darauf das seine rippen gut zu fühlen aber nicht zu sehen sind, achte ich immer drauf.
-
hi,
zuerst warens bei meiner golden hündin auch ca. 500gr./ Woche und dann mit 14 wochen aber immer so ca. 1kg/Woche und wir sind nun mit 16 wochen bei knapp 16 kg angelangt und ihre rippen fühlt man immer noch gut.
lg
steve
-
-
auch unserer hat pro Woche 500g zugelegt. Ausser letzter Woche, da waren es nur 100g. Daraufhin haben wir die Menge erhöht und mal schauen, was am Wochenende bei der Vermessung rauskommt.
Ich wird auch schauen, ob ihm die Menge reicht oder ob es doch zu wenig ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!