Flöhe auf dem Lammfell

• Flöhe sollen wirklich sehr robust sein. Wegschmeissen und neu kaufen? :/

• ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man nur den hund behandeln bräuchte, da er ja seine gegenstände ( körbchen usw. ) weiterhin benutzt und das flohmittel dazu beiträgt, dass die flöhe wieder auf ihn draufspringen und dann absterben.

• Bei dem heutigen niedrigen Wasserverbrauch der Waschmaschinen würde ich zu einer Handvorwäsche raten und das Fell ne Weile in der Lauge liegen lassen und dann ab in die Waschmaschine.

LG Iris + Schäfis

• Zitat

Bei dem heutigen niedrigen Wasserverbrauch der Waschmaschinen würde ich zu einer Handvorwäsche raten und das Fell ne Weile in der Lauge liegen lassen und dann ab in die Waschmaschine.

LG Iris + Schäfis

Laut einer Lammfell- internet-Seite:

• Bei unserem alten Hund hatten wir mal einen Flohbefall und es war die Hölle. Der hatte sich bei einem Spaziergang auf einem toten Igel gewälzt und schon auf dem Nachhauseweg hab ich's hüpfen sehen (das kommt davon, wenn man auf Gassirunden vor sich hinträumt). Ruckizucki war die Katze mitbetroffen und nur Flohpuder hat leider nicht gewirkt.

Erst als ich zum Rundumschlag ausgeholt hab mit Flohpuder, Umgebungsspray, alles was waschbar ist ab in die Maschine, was geht danach noch in den Trockner, alles, wirklich jede Ritze absaugen, danach noch mit dem Dampfreiniger drüber, was Waschmaschine/Trockner nicht verträgt, hatte ich eingefroren. Und erst dann (nach einem sehr arbeitsreichen Wochenende) war Ruhe.

Ich wünsch dir viel Erfolg!!

LG
    Nadine

• Und wenn du das Fell dann gewaschen hast, lasse es draußen oder auf der Wäscheleine antrocknen und packe es dann für etwa 20 min in den Trockner - zusammen mit 2 Tennisbällen. Die hüpfen auf und ab und sorgen so dafür, dass das Lammfell nicht verklebt, sondern flauschig bleibt. Mache ich seit Jahren so mit meinen Lammfellsachen für's Pferd...

• hi,
    es gibt in so speziellen Bettengeschäften auch Waschmittel für
    Lammfelle - echt wahr.
    ich hab mir das mal geholt, weil ich für meinen Sohn zwei hatte - eines im Kinderwagen und eines im Bett.
    die Frau meinte damals, zumindest das im Kinderwagen müßte von der
    Imprägnierung so bleiben, weil die doch sowohl HItze als auch kälte abhalten.
    Wenn Du es normal wäschst geht das verloren. aber das ist ja vielleicht in Deinem Fall nicht erforderlich, daß es erhalten bleibt.
    ich würde den Tipp mit der Gefriertruhe auch empfehlen. das geht am
    schnellsten.
    lg
    Nicola

• Flöhe sind eine fiese Sache, da man sie schlecht wieder los wird.
    Ich würde spezielle Antiflohmittel beim TA kaufen und dann ist Putzen und Waschen angesagt. Liegeflächen und Teppichboden sollten heiss gedäpft werden, am besten mit einem Kärcher. Wichtig ist auch, dass der Hund eine Wurmkur bekommt, da Flöhe Bandwürmer übertragen können. Hier noch ein Link zum Thema:
    http://www.tiersprechstunde.de/parasiten/floh.html

Viele Grüße
    Brit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!