Huskyhaare bringen mich zur Verzweiflung!

  • Zitat

    Na ja, vielleicht ist das für einen Husky normal. Ich kenne hier keinen Hund der 2-3 Monate und das 2mal im Jahr haart.


    2 bis 3 Monate ist lange. Bei meinem dauert es ca. 2 bis 3 Wochen.


    Zitat


    Aber ich kämme sie nur, wenn es ganz schlimm wird. Und schon gar nicht
    täglich. Könnte das das Auswerfen der Haare noch begünstigen?


    Nein.


    Zitat


    In "Spitzenzeiten" hatten wir schon nach dem Kämmen einen ganzen Eimer voll Unterwolle! :shocked:

    Das ist normal.

  • Oja,da kann ich ein Lied von singen:P
    Hatte ja auch eine DSH-Huskxmixhündin , (senta wurde am 28.12.06 eingeschläfert)Der Wechsel von Sommer zu Winterfell war schon ne haarige Sache,aber WEIA,was war erst los wenn das Winterfell ausging...
    Es fing an den Flanken an und man kam mit kämmen kaum nach, Senta wurde dann regelmässig gerupft...Habe sie draussen mit nem Groben Kamm bearbeitet 1 mal täglich und die Strasse sah danach aus wie mit Schnee bedeckt :D
    Überall weisser Plüsch, man hätte aus der ganzen Unter wolle lcoker mehrere Pulover stricken können im Lauf der Jahre :p
    Mit ner Bürste hatte man da keine Chance weil die bei einem Fellstrich gleich voller Haare war,und wenn man dan weiter damit kämmte wurde es immer schlimmer;habe damals einen Fellentwirrungskamm genutzt,

  • Ich habe zwar keinen Husky aber der weiße Schäfer meines Freundes fusselt auch das ganze Jahr extrem.
    Habe mir vor 4 Wochen im Fressnapf einen Pferdestriegel (1,99€) geholt, dann 3 Tage hintereinander intensiv die Hunde bearbeitet, da kam eine Wolle raus, selbst bei meinen stockhaarigen DSH.
    Hat sich gelohnt, jetzt wird nur noch einmal die Woche gestriegelt und ich brauch auch nur noch einmal die Woche saugen :D


    LG Iris + Schäfis

  • :D kommt mir alles irgendwie sehr bekannt vor... mit dem Eimerweise Unterwolle aus der Huskymaus nehmen, das gerupfte Huhn ist mir auch bekannt....


    @ Alina: Genau so´n Teil haben wir auch.... da fahre ich einmal durch´s Huskykleid, und schon muß ich die Haare rauspuhlen...


    Trotz aller Haare : Ich liebe meine Hunde - mit Haut und Haaren!
    :D


    Liebe Grüße

  • Hey, so eins muss ich auch mal machen!! Du bringst einen ja richtig auf Ideen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!