• Ich benutze von Vitakraft > Fleck weg ... man sprüht es auf die Flecken und reibt mit einem Tuch nach. Keine Ränder ect. .. und es neutralisiert den Geruch. Dieses Mittel ist sehr ergiebig .. die Flasche hält ewig.

• Wird wohl egal sein welcher Urin das ist. Bei mir ist es nicht vom Hund, sondern von der Katze.
    Je öfter man den Fleck anfeuchtet, desto schlimmer stinkt es. Das mit dem Schaum würde ich versuchen. Danach Decke auf die Couch bis alles ordentlich durchgetrocknet ist, mit der Zeit verfliegt der Geruch, dauert aber einige Tage. Nur bitte nicht wieder anfeuchten, dann fängt es wieder an zu miefen.
    Ich hab alles mögliche versucht, auch ätherische Öle. Außer Flecken und ein Geruch als hätte Mietze in eine Parfümerie gepinkelt gibt das nichts.

LG, Andrea

• Zitat

Meine Sofagarnitour ist aus Alcantara...NIE wieder!
    ...und ein Auffrischen der Polster oder Kissen mit Sofaschaum, Waschen oder so...unmöglich!!! Dieser Stoff sieht zwar schön und edel aus, aber im Alltag echt nervig!

Beileid!

Wir haben einige Kunden, die Autos mit Alcantara-Polster fahren.

Das ist wunderschön, solange der Wagen noch in der Ausstellungshalle steht.
    Aber bereits bei der ersten Inspektion sehen die Polster, die schon
    mehrfach benutzt wurden richtig speckig aus.
    Vor Allem bei hellem Alcantara.

Lancia hatte viele Modelle mit Alcantara-Ausstattung im Programm.
    Und wenn das Auto noch so gepflegt ist, die Polster führen eher zur
    Abwertung des Allgemeinzustandes.

Für strapazierte Flächen halte ich diesen Stoff für absolut untauglich.

Schon ärgerlich, zumal das Material nicht gerade billig ist.

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• huhu,

habe hier nochmal einen sehr guten tip(p)

wenn ihr flecken auf dem sofa oder auch im auto habt, dann legt trockeneis drauf für eine weile...danach mit einer drahtbürste vorsichtig abschrubben...oder ihr nehmt eine hartborstige bürste....drahtbürste geht natürlich nicht auf alle oberflächen...es gibt ja alternativen...aber das trockeneis wirkt wunder..habe damit sogar vom sonnenlicht eingebrannte milchflecken wegbekommen auf schwarzem untergrund... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!