Welpe schreit vor Freude bei jeder Begrüßung, wie abgewöhnen

• Hab hier seit 9 Wochen einen malinois vom TH zur Pflege. er sit inzwischen 17 Wochen und eigentlich ein toller Hund. Sein Problem: Egal wer kommt, ob Bekannter oder Fremder, die Begrüßung ist ne einzige Katastrophe. Er freut sich sowas von Begeisterung, dass er förmlich schreit. 5 Minuten sind nix ehe er sich beruhigt. Versucht habe ich bis dato:
    1. Alle ignorieren ihn. ziemlich schwer, aber man kann sich in den nächsten 5 min definitiv nicht unterhalten, vorher hört er nicht auf mit seiner Brüllerei...
    2. Ablenkung durch andere Kommandos wie Sitz u. ä., geht gar nicht, da er viel zu aufgeregt ist. Keine Chance hier ein Kommando überhaupt durchzusetzen, er kann es gar nicht hören bei seiner Lautstärke...
    3. Man lege ein Spielzeug in die Nähe der Tür oder halte es auch beim Spaziergang bereit. Wenn er schreiend begrüßt stopfe man ihm das Spielzeug zwischen die Zähne. Das klappt sogar ganz gut und momentan handhabe ich es so. Wohl eher um meine Nerven zu schonen, denn ich glaube lernen tut er dabei nix. ...oder doch ????

Hat hier jemand ähnliches mit seinen welpen hinter sich oder weiß wie ich es richtig machen sollte.

Ich red hier nicht von der normal freudigen Begrüßung, denn seine Tonlage ist fürchterlich und wenn man ihn nicht sehen würde könnte man denken er würde hier grad halbtot geprüglt.. :D

• ich denke ihr müsst das mit dem Ignorieren weiter durchziehen. Auch wenns schwer ist. Die andere Frage wäre ob er richtig ans alleine sein gewöhnt worden ist, denn so eine überschwengliche Begrüssung kann ja auch ein Zeichen von Stress sein. :???:

• Alleine bleiben ist für ihn kein Problem und sind auch nur gelegentlich 2 h.. Er macht ja auch bei jedem neuen Menschen der zu uns ins haus kommt (obwohl wir da sind) und auch auf der Straße so einen Rabatz. Er ist insgesamt ein sehr selbstbewußter Kerl und ich denke, dass er sich nur in den Mittelpunkt rücken will.

• Hallo :^^:
    Würde das mit dem ignorieren auch weiter versuchen ,das dauert und geht auf die nerven aber es ist einfach das sinnvollste.
    Des weiteren würde ich mit ihm trainieren das wenn es klingelt das das Komando für ihn ist auf seinen Platz zu gehen wo dann etwas super tolles auf ihn wartet z.B. ein gefüllter Kong oder was tolles zum Knabbern.
    Nicht die Gedult verlieren :D
    LG Beate

• Zitat

Ich würde es auch weiterhin ignorieren.

Die zweite Möglichkeit wäre ihn auf seinen Platz zu schicken. Wenn er sich ruhig verhält darf er dann den Busuch begrüssen.

Der bleibt im Leben nicht auf seinem Platz, dann müßte ich ihn höchstens da festbinden. Er ist ja auch erst 17 Wochen und zuviel will man ja gar nicht verlangen.
    Ich versuchs weiter mit ignorieren und laß die Zeit für mich arbeiten...

Gelegentlich hab ich ihn jedoch auch schon in einen Nebenraum gesperrt für einige Minuten, aber selbst wenn ich ihn dann an der leine dort heraushole fängt der an mit dem rabatz sobald er den Besuch bemerkt.

• sorry, wenn es auch für euch schlimm ist.....irgendwie finde ich das soooo süüüüüüß.......... :lachtot:
    bitte nicht böse sein.....
    viel glück beim abgewöhnen....

:D

kerstin ( und tief im herzen rocky )

• Ich würde auch weiter ignorieren und seperat noch das auf einen tollen Platz bleiben üben.

Unser freut sich auch immer so dolle, da wackelt immer der ganze Hund und wenn man nicht aufpasst kommt das Anspringen noch dazu. Auf seinen Platz bleiben fand er auch doof, wenn es klingelt. also der Versuch, ihn so zu setzten, das er die Tür sehen kann wenn man diese öffnet, klappt inzwischn bei den Nachbarn, Lieferanten und Postboten ganz gut, aber wenn der Besuch in die Wohnung kommt auch nicht mehr. Also gab es dann den Befehl "Küche". Hund wird in die Küche geschickt, Tür zu und Ruhe. Wenn der Besuch dann angekommen ist und so weit gewappnet ist, dann darf Hund begrüßen, wobei aber auch darauf geachtet wird, das nicht gesprungen wird. Die Küchentür wird aber erst geöffnet, wenn Feyd brav dahinter sitzt und kein Unsinn macht oder gar Theater (wimmern, jammern, winseln oder bellen).

Vielleicht ist das ja auch noch eine Möglichkeit, mit einem anderen Zimmer.

• Zitat

sorry, wenn es auch für euch schlimm ist.....irgendwie finde ich das soooo süüüüüüß.......... :lachtot:
    bitte nicht böse sein.....
    viel glück beim abgewöhnen....

:D

kerstin ( und tief im herzen rocky )

Schön :roll: , vielleicht möchtest du ihm ein dauerhaftes Zuhause geben, schließlich steht er noch zur Vermittlung :lachtot: ..meine nerven werden sich freuen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!