welpe will nicht raus!?

• hallo an alle,
    wir haben einen 12 wochen alten mischling. alle zwei stunden gehen wir mit ihm raus. er geht aber nicht gerne raus. da ich ihn nicht tragen oder immer nur mit leckerlis locken und raus zerren möchte, weiß ich nicht weiter.
    was würdet ihr tun?

Lg,
    Sunny

• Das ist ein ganz normales Verhalten von Welpen dieses Alters.

Sie verlassen nur sehr ungern ihr "Nestchen".

Mit Leckerlies zu locken bringt da auch nicht wirklich viel.

Bei meinem war das übrigens auch so.

Wenn ich mit Spass machen nicht weiter kam, habe ich ihn schon ein Stückchen getragen.

Ich hatte mir sowieso vorgenommen, dass Tragen zu üben, denn man weiss ja nie, für was man es brauchen kann im Laufe eines Hundelebens.

Der Zustand hielt auch nicht lange an, denn es kam recht schnell die Zeit, wo das Gassigehen so richtig Spass machte.

• Hallo,

Es ist ganz normal. Ich habe es auch gehabt. Gut, ich habe jetzt eine Fußhupe aber auch bei meinem früheren Hund, einem Dobermann, habe ich ihn raus getragen. Das ging nicht lange, nur einpaar Tage. Du trägst deine Fellnase raus uns zeigst, wieviel Spaß das Gassi gehen macht. Du musst deinem Welpen das Gassi gehen interessant machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!