Bellende, auf einen Junghund zurennende Hunde

• So ein Erlebnis hatte ich auch mit meinem ersten Hund. Eigentlich waren es zwei Erlebnisse...
    Beim ersten Mal hatte meine Mutter sie (Dackelmischling) bei uns im Dorf mit zum einkaufen, war vor dem Laden angebunden. An diesem Morgen kam ein unangeleinter! Schäferhund (wo die Besitzerin wußte das ihr Hund absolut unverträglich mit anderen ist) auch an diesem Laden vorbei und stürzte sich direkt auf meinen, biß sich direkt im Nacken fest und schüttelte... Anschließend direkt zum Tierarzt, Not-Op, zum Glück überlebt.
    Das zweite Mal (Jahre später) stürzten sich unsere Nachbarshunde (zwei Doggen) die ja "nur spielen" wollen auf sie und bissen meinen Hund tot.
    Soviel zum Thema "Bellende Hunde beißen nicht"!
    Ich denke, wenn man sowas schon mal erlebt hat, ist man da automatisch vorsichtiger.
    Und darum "beschütze" ich lieber einmal zuviel, und auch nur bei fremden Hunden die ich nicht einzuschätzen weiß, und bei Hunden wo ich schon weiß, das es eben absolut nicht funktioniert!
    Ansonsten hat er ja eigentlich genug Hundekontakt.

• das ist so schlimm...

ich auch....wenn es hart auf hart kommt..nehme ich meine hudn auf den arm..ich weis das ist nicht richtig..

gestern abend meine letzte runde..

ich auf der rechten strassen die auf der linken..
    ich sage nur zu meinen fuß..
    er kam auch ..
    ihr hund war auch ohne leine..was macht der hund rennt rüber..
    ich nehme meinen schnell hoch..
    da sage die Blöde kuh noch..das macht er sonst nie..und ich so wir wissen das die zwei sich nciht mögen..
    ja aber deiner war ja auch ohne leine..ja stimmt..meiner rennt aber nciht rüber wenn er ein anderen hund sieht..

• Zitat

ich auch....wenn es hart auf hart kommt..nehme ich meine hudn auf den arm..ich weis das ist nicht richtig.

Na, wenn Du es weißt, warum machst Du es dann? ;)

Und, wenn Deiner richtig gut hört, warum interessiert es Dich, wenn ein der andere Hund nicht so gut hört. Manche müssen es halt erst lernen und da können "Fehler" halt passieren (wobei ich meinen Hund, da noch nicht gelernt, an der Straße anleine).

Um ehrlich zu sein, wenn ich einen anderen Hund ohne Leine sehe, nehme ich auch an, dass er mit Hunden, die auf ihn zurennen, wenn auch nicht über die Straße, keine Probleme hat. Da ihr aber die Erfahrung gemacht habt, dass sich beide nicht mögen, würde ich die HH einfach noch mal gezielt darauf ansprechen.

• Ich selbst habe zwar keinen kleinen Hund, aber ich kenne den Dackel unserer Nachbarin ziemlich gut (bin früher oft mit ihm spazieren gegangen), und dieser Hund ist ein Alptraum an der Leine.
    Er verbellt so ziemlich jeden Hund und würde sie auch tatsächlich angreifen wenn er könnte, egal wie groß der andere Hund ist. (Einmal griff er einen Neufundländer an)
    Vielleicht liegt es daran dass er die ersten paar Monate seines Lebens nur mit gleichgroßen Hunden in einem Zwinger verbracht hat...wer mit diesem Hund unterwegs ist kann nur hoffen dass einem kein großer, frei laufender und leicht zu provozierender Hund entgegenkommt. Denn der Größenwahn dieses kleinen Dackels könnte ihm irgendwann zum Verhängnis werden...

• hmm, habe jetzt nur ich den letzten Beitrag nicht kapiert? :???:

Was man tun sollte auch wenns mal ernst wird? Jeder Besitzer sollte sich in eine andere Richtung begeben, zügig weiterlaufen, damit läßt man die Hunde nicht im Stich, sondern hilft ihnen die Sache auf ihre Art zu bereinigen.Weiß auch nicht, ob ich das immer könnte, aber bei meinem früheren Hund hat es so immer funktioniert!Habe auch schon mehrmals beobachtet, dass Hunde erst dann richtig zupacken, wenn sich die Herrchen /Frauchen einmischen.

• Zitat

Lasst eure Hunde einfach mal die Sache selbst in die Hand nehmen, einfach Hund sein!

das sehen Besitzer mit kaputtgebissenen oder schwerverletzten Hunden sicherlich anders (die ich kenne hatten vorher alle diese Ansicht).

Wenn ich meinen Hund "schütze" in dem ich andere Hunde erst gar nicht rannlasse wenn ich es nicht für Richtig halte zeigt nur meine Führqualitäten. Mein Hund hat nichts zu "klären" (gilt nicht für normale Komunikation unter Hunden).

Aber anpreschende Hunde haben bei mir keine Chance, die fange ich vorher ab. Hatten wir aber schon in anderen Themen zur Genüge.

• Zitat

Na, wenn Du es weißt, warum machst Du es dann? ;)

Und, wenn Deiner richtig gut hört, warum interessiert es Dich, wenn ein der andere Hund nicht so gut hört. Manche müssen es halt erst lernen und da können "Fehler" halt passieren (wobei ich meinen Hund, da noch nicht gelernt, an der Straße anleine).

Um ehrlich zu sein, wenn ich einen anderen Hund ohne Leine sehe, nehme ich auch an, dass er mit Hunden, die auf ihn zurennen, wenn auch nicht über die Straße, keine Probleme hat. Da ihr aber die Erfahrung gemacht habt, dass sich beide nicht mögen, würde ich die HH einfach noch mal gezielt darauf ansprechen.

Eingltich wenn cih andere leute sehe ..die ihren hund an der leine haben..mache ich ihn fest..

Was soll ich noch sagen..?
    Dann kommt nur wieder hier sprüch ups das mach mein hund sonst nie..
    es gib bald hunde die mögen sich einfach..haben wir menschen ja auch..
    Kann ich mein Hund auch nicht Paltz sagen..weil dann bleib er liegen..und dann kann mein hund sich nicht werhren..

Mal sehen wenn cih die Oma nich mal sehe..

• Zitat

Eingltich wenn cih andere leute sehe ..die ihren hund an der leine haben..mache ich ihn fest..

Was soll ich noch sagen..?
    Dann kommt nur wieder hier sprüch ups das mach mein hund sonst nie..
    es gib bald hunde die mögen sich einfach..haben wir menschen ja auch..
    Kann ich mein Hund auch nicht Paltz sagen..weil dann bleib er liegen..und dann kann mein hund sich nicht werhren..

Mal sehen wenn cih die Oma nich mal sehe..

Ich würde Dir gern antworten, aber ich kann leider so gar nicht verstehen, was Du damit sagen wolltest. :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!