"Schlittenfahren"

  • Ich kenne das Schlittenfahren von Chandos, als sie als Welpe voller Wuermer war.Zwischendurch faehrt sie Schlitten, wenn die Analdruesen mal wieder voll sind.
    Jetzt ist es so, das sie das auch macht, wenn sie jemanden trifft, den sie gut kennt und toll findet. Was soll das? Da ich Wuermer und Analdruesen definitiv ausschliessen kann, frage ich mich, warum sie das macht.Und wie gesagt, nur dann.Sie ist dann sehr aufgeregt.Wir lernen ja noch immer, dass sie das Anspringen unterlaesst.Klappt momentan soweit ganz gut.Ist Schlittenfahren der Ersatz dafuer?
    Kann es daran liegen, das sie bald laeufig wird?
    Mir ist das peinlich, weil die Leute immer fragen, ob sie verwurmt sei.


    Fragende Gruesse


    Marion

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Schlittenfahren"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Wir lernen ja noch immer, dass sie das Anspringen unterlaesst.Klappt momentan soweit ganz gut.Ist Schlittenfahren der Ersatz dafuer?

      Jederzeit möglich.

      Zitat

      Kann es daran liegen, das sie bald laeufig wird?

      Das kann das Verhalten noch verstärken.

      Zitat

      Mir ist das peinlich, weil die Leute immer fragen, ob sie verwurmt sei.

      An einem natürlichen Hundeverhalten braucht dir doch nichts peinlich sein.

    • Ich kann mich Hund nur anschließen.


      Wenn sie nervös und unruhig ist kann es durchaus vorkommen, das sie es als Ersatzverhalten macht.


      Als med. Ursache könnten es Krampfadern am Schließmuskel 8 Hämorrhoiden sein, die äußerlich oder innerlich sind und Juckreiz auslösen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!