Lockere Hundediät - Richtige Ansätze?

  • Zitat

    Ich werde wohl im I-Net bestellen müssen :motz:

    Ach Du arme Socke....

    Hätte ich Dir sagen können, dass Du soetwas beim Metzger nicht bekommst.

    Solche Wege habe ich nämlich auch hinter mir :ua_nada: alles umsonst.

    Dann bestelle mal dem Bruno was Leckeres.

    Viele Grüße
    Conny

  • Zitat

    Ich halte nichts von Ligh Produkten, denn die enthalten unnötige Füllstoffe, die zum Großteil auch allergieausläsend sein können, weil sie aus Getreide oder Getreideabfallprodukten bestehen.
    Außerdem macht Getreide dick und steht im Verdacht schlecht für die Gelenke zu sein.
    Also ist ein weiterer Tipp von mir noch, dass du getreidefrei fütterst.

    Es ist übrigens ein wenig schade, wenn man was schreibt, es aber garnicht kommentiert wird. Auch wenn die Idee für nicht gut befunden wird. ;)

    Ach du Schande Hummel, das tut mir leid, ich habe deinen Beitrag irgendwie überlesen. oO

    Vielen Dank für deine Antwort. Muss jetzt erstmal alles lesen. :D

    So Danke euch allen für eure Antworten. Scheint also doch kein allzugroßes Problem zu sein. Also ich wollte auch davon absehen Light Produkte zu kaufen, sondern einfach das ganze bissel runterzufahren und das mit dem Ei, da weiß ich jetzt auch bescheid, danke. Gemüse also auch nur bedingt empfehlenswert. :roll:

    Werde mir auch mal was überlegen für den Stinker. ;)


    lg, san~

  • Zitat

    So Danke euch allen für eure Antworten. Scheint also doch kein allzugroßes Problem zu sein. Also ich wollte auch davon absehen Light Produkte zu kaufen, sondern einfach das ganze bissel runterzufahren und das mit dem Ei, da weiß ich jetzt auch bescheid, danke. Gemüse also auch nur bedingt empfehlenswert. :roll:

    lg, san~

    Gemüse ist absolut empfehlenswert. Grade Möhren kannst du immer wieder zwischendurch zum knabbern geben, und wenn dein Hund die Vitamine nicht aufnimmt ist das ja kein problem, es soll in dem Moment ja auch nur ein Magenfüller sein. :D

  • Gemüse ist super! Nur Getreide nicht.
    Bei Gemüse nur folgendes NICHT, weil giftig für den Hund: Nachtschattengewächse wie Paprika und Tomate (bzw sehr selten und nur vollreif, mehr ist schädlich), Avocado, Zwiebelgewächse inkl. Knoblach, Kohl (kann zu Blähungen führen, manche vertragen ihn aber), rohe Kartoffeln.
    Ansonsten: Salatgurke wird auch ganz gerne mal geknuspert! ;)

  • Also neben einer reduzierten Ernährung (ich füttere immer -30% der Herstellerangaben) ist als 2. Faktor wie bei uns Menschen auch die Bewegung sehr wichtig. Ich würde sogar sagen, die Bewegung ist das Wichtigste überhaupt (sieht man ja bei uns wieviele Ernährungssünden durch Bewegung ausgeglichen werden ;) ).
    von Light Produkten halte ich nichts. Ausser einen hohen Preis bekommt man nicht viel für sein Geld: viel Getreide, noch weniger Fleisch, viele Füllstoffe. Die Rechnung geht zwar auf, da der Kaloriengehalt niedrig ist, allerdings steht dem eine Belastung durch möglichen allergieauslösenden Stoffen gegenüber.
    Ich würde generell zu einer getreidelosen Ernährung raten, da die Kohlenhydrate schnell bei Nichtverbrauch in Körperfett umgewandelt werden.

    Also mit deinem reduzierten Futter und viel Bewegung werden die Kilos purzeln, und die Leckerlis nicht mitzählen vergessen, bzw. durch kalorienarme ersetzen.

    lg

    steve

  • hallo...

    haben unserem Eddy zwar diese Diät nicht des Abnehmens wegen verpasst, aber ich denke es wäre auch dafür ne tolle Sache:

    kauf dir nen Huhn und koch es ganz schonend, dann mischt du das mit gekochtem Reis und machst evtl. noch etwas Gemüsebrühe dazu(Vorsicht, die ist manchmal sehr salzig!) - das futtert er sehr gerne, ist ne Abwechslung und hilft ja auch beim Menschen... :D

    zum Huhn:

    hab da nen Rezept gefunden, was einfach und sehr schonend ist:

    das ganze Huhn ohne Innerein und so nehmen und etwa 3 Löffel rein stecken(dienen als Wärmeleiter) - in einen Topf mit Wasser bedecken, etwas Ingwer mit dazu und ganz bissel Salz - das ganze lässt du aufkochen und dann noch für 30 Sekunden sprudelnd kochen - jetzt vonna Platte nehmen, Deckel aufn Topf und abkühlen lassen. Dann puhlst du deinem Wauzi die zarten Stücke vonna Brust und so ab(ohne die Haut).

    Von dem Rest kannst du dir(also für dich...) noch eine schöne Hühnerbrühe zaubern - einfach das zerlederte Huhn nochmals für ca. 30 Minuten in dem Wasser kochen lassen und etwas Suppengrün dran - sehr lecker!


    mfg,

    matze

  • ich habe hier auch keine lunge bekommen, leider ist es sehr schwierig.
    mein hund war 4 monate nach einer großen op fast bewegungunfähig und hat 10 kilo zugenommen. ich gebe nur ca. 60 % der vorgeschriebenen trockenfuttermenge. trotzdem geht das gewicht nicht wesentlich runter.
    meine idee war auch eine gemüsepampe mit etwas fleisch und lunge als füllmenge. lunge ist einfach nicht zu bekommen. wo kauft ihr das?
    in der zwischenzeit geht sie schon 1 std. pro spaziergang. ich gehe 3 - 4 mal pro tag, je nach dem, wie gut sie drauf ist. mehr ist noch nicht drin. durch mehr bewegung wird es mit dem abnehmen wohl auch nicht gut gehen.
    ich bin über jeden tipp dankbar. koche auch gern für sie, alles kein thema.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!