Gruppe - Wer möchte sich mit uns zur Hundefreizeit treffen?

  • Wir haben 2 Hunde. Einen 8 jährigen Mischlingsrüden in der Form und Größe eines belgischen Schäferhundes, und einen jetzt 17 wöchigen (also 4 Monate und 1 Woche) jungen Mischlingswelpen/Rüde, eine sehr kleine Rasse, Mischung zwischen Chihuhua und Pinscher (sieht aber original aus wie ein Miniatur-Dobermann).


    Wir wohnen in Berlin-Prenzlauerberg/Bötzowviertel, um die Ecke vom Volkspark Friedrichshain.


    Wir sind keine jungen Hunde-Eltern mehr, ich bin 42, und mein Mann ist 36.


    Nun suchen wir Menschen, die sich angesprochen fühlen, um mit uns zusammen eine Hunde-Gruppe für Freizeit und Erziehen, Spielen und Üben und Ausflüge zu bilden.


    Es müssen nicht unbedingt gleichaltrige Menschen sein. Vielleicht sind auch Besitzer von mehreren Hunden dabei. Vielleicht auch Menschen mit Welpen. Eine bunte, gesellige Gruppe zusammen zu finden würde uns sehr freuen.


    Es kann auch gerne eine Gruppe sein, wo es nicht immer nur um die Belange der Hunde geht, sondern auch so Spaß und Geselligkeit gefragt sind.


    Wer hat Interesse und wohnt vielleicht sogar nicht weit weg von uns?

  • Wäre die Postleitzahl nicht eher eins? Kannst mir ja mal ne Mail schreiben. :smile:

  • das hört sich toll an !habe sehr grosses interresse an einem treffen.mein freund und ich (30 und 29 jahre) haben seit 2 wochen einen beagle.aktuell stolze 14 wochen alt.
    wir wohnen im wedding also friedrichshain wäre ein wenig weit für den kleinen mann.
    lg diana :???:

  • da ich keine PM schicken kann, auf diesem Wege. Vielleicht könnt Ihr eine schicken. Sonst meldet Euch doch mal auf unserer normalen Adresse [email='tonglino@freenet.de'][/email].
    Wo lauft Ihr denn gerne immer? Wir haben demnächst einen Ausflug geplant nach Beelitz, und wollen da zu einem Tip/Hundeterrain fahren.


    Wir haben unseren Welpen auch erst mit 12 Wochen bekommen. Normalerweise bekommen die Leute die Welpen mit 8,9 Wochen schon.


    Wir fahren samstags zur Welpengruppe in die Simplonstraße.

  • Zitat

    Wir fahren samstags zur Welpengruppe in die Simplonstraße.


    Da waren wir auch und ich war nicht wirklich begeistert - war im Januar und Februar. Es war nur Toben und dumm rumstehen. Sind dann sehr schnell noch zusätzlich in einen Hundesportverein gegangen, wo dann zwar auch gespielt wurde, aber nicht nur.
    Ich gehe täglich mehrmals an dem Gelände vorbei und finde es immer noch sehr ungepflegt und jetzt ist es auch noch ziemlich zugewuchert. Keine Ahnung, ob die Hunde dann die Löcher und Zäune auf dem Gelände selber noch sehen.


    Ich hatte die Tage auch wieder eine Giftmeldung von dort bekommen, weiß aber nicht, ob es das Gelände war oder das Gelände direkt daneben.


    Hier mal ein paar unsere Winterbilder von der Welpenstunde.


    Naja wir wohnen ganze 10 Minuten von dem Platz in der Simplonstr. weg und 5 Minuten vom Bahnhof Ostkreuz. Unser ist 10 Monate und wir sind meist auf dem Auslauf in der Revaler Str. - gehört auch zu dem Verein, welche die Welpentobestunde geben oder fahren in den Grunewald oder auch spontan mal in die andere Richtung.

  • In Ermangelung dessen, daß ich nicht wüßte, wo man hier in Berlin bzw. in unserer Gegend zu einer Welpenspielgruppe gehen kann, ging ich dort in die Simplonstraße. Aber SCHÖN finde ich es dort auch NICHT !!
    Ich mußte immer daran denken, wie gut es mein jetzt rewachsener Hund doch da als Welpe hatte. Ich komme aus dem Rheinland, und da hatte ich eine wunderbare Hundeschule mit Welpenspielgruppe.
    Hier auf dem Gelände hat es mir auch ziemlich den Magen eingeschnürt, als ich den Unterschied dazu sah, was ich damals mit meinem Hund als Welpe da erlebt hatte, auf einer wunderschönen Wiese, viele tolle Welpen, viele nette Leute, gepflegtes Terrain, gut abgezäunt, und auf dem weitläufigen Terrain der Hundeschule, wo sicher keine Giftköder lagen, und man sich ganz sicher fühlen konnte.....
    und wo die Welpen auch nicht wie hier im Dreck tobten. Und wo kompetente Leute da waren, die auch für Fragen aller Art bereit standen, und auch Erziehungsfragen erörterten, u.s.w.


    Ich war auch nicht begeistert.


    Aber wo kann man hin gehen/fahren?


    Sportverein? Wo ist denn der?


    Wir haben einen Chihuahua-Pinscher-Mix-Welpen, und ich denke nicht, daß für diesen ein Hundesportverein in Betracht kommt. Für unseren Belgischen-Schäferhund-Mix-Rüden ja schon eher, aber....es geht ja um eine Welpenspielgruppe, momentan.


    Wer weiß, wo wir hin gehen können????


    Für Tips bin ich immer dankbar.

  • :winken: Hallo Berliner !
    Ich hätte auch interesse an einem Treffen, allerdings ist es von hier (Reinickendorf) noch weiter.
    Aber vielleicht kann man sich ja mal irgendwo auf halbem Weg treffen.
    Unsere ist ein JackRussel/ Zwergschnauzer-Mix und 13 Monate alt.
    LG Regina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!