Ca de Bestiar/American Stafford - Größe????

  • Hola,


    haben vor 4 Tagen einen Welpen bekommen. Mehr oder weniger freiwillig....
    Die Kleine ist leider erst 4 Wochen alt und somit viel zu früh von der Mama weg.
    Hier auf Mallorca ist das leider normal. Die Mutter hatte 14!!! Welpen, der Besitzer hat sie einfach alle abgeschoben.
    Einer davon ist nun über Umwegen bei uns gelandet.
    Sie ist eine Mischung aus Ca de Bestiar (Pastor Mallorquin) und American Stafford.
    Sie ist ca. 22 cm hoch und wiegt 3,5 kg (abzügl. der vielen Würmer, die sie dank Tierarzt jetzt los ist ;o) ).
    Sie braucht noch sehr viel Körperwärme und daher schlafe ich mit ihr auf dem Boden auf einer Matratze. Klingt blöd, aber unser Großer (8-jähriger Mischlingsrüde) darf nicht ins Bett oder auf die Couch und das wollen wir bei ihr auch so beibehalten.
    Sie ist jetzt schon stubenrein (bin mit ihr in der Nacht alle 2 Stunden raus, hat sie sehr schnell begriffen...).
    Jezt schläft sie in der Nacht schon bis zu 6 Stunden durch. Ging extrem schnell. Bei unserem Großen hat das über 1 Woche gedauert und den bekam ich mit 10 Wochen.
    Natürlich schläft sie auch tagsüber noch sehr viel. Ist ja noch ein Baby...
    Was mich interessieren würde, wie groß sie wohl werden wird. Kann man das jetzt schon absehen (aufgrund der Rassen?)
    Gibt es sonst was, worauf ich achten muss bei so einem jungen Welpen? Der Tierarzt wird sie in 2 Wochen impfen. Entwurmen mussten wir jetzt schon, die kamen ja schon von selber raus... sorry...
    Sie frisst übrigens jetzt schon normales Welpenfutter, Stuhl ist sehr gut, Verdauung normal, lt. Tierarzt okay.
    Vielen Dank schon mal für eure Tips.
    Grüße aus Mallorca
    Mucki

  • Waren die Eltern denn reinrassig?
    Also eigentlich könnte die Kleine von Staff bis Ca de Bestiar-Größe alles werden. Wie groß war sie denn gegenüber den Geschwistern? Vielleicht ist das ein kleiner Anhaltspunkt.

  • Habe nur 2 Geschwister gesehen. Waren alle gleich. Ihr Bruder hatte eher mehr vom Amstaff, die Schnauze, der Kopf; die Farbe vom Ca de bestiar (schwarz).
    Sie ist blond und Figurmäßig (Kopf) etwas feiner, die Schnauze etwas länger als beim Amstaff.
    Aber sie ist ja noch soooo klein. Da wächst sich ja noch einiges aus, oder?
    Wie kann ich denn hier ein Bild hochladen???
    Mucki

  • Och ist der süß, sieht schon ganz schön fertig aus, für seine 4 Wochen! ;)


    Zeigt dem kleinen Kerl die Welt, möglichste viel Hundekontakt und Umwelteinflüße!
    Zu der Größe kann ich dir leider nichts sagen, aber ich schätze mal er wird sehr groß! ;)


    Behaltet ihr ihn?

  • Hola,


    was ne Goldschnute...


    Wie groß der Kleine wird kann ich Dir leider nicht sagen, aber ist schon ein ganz schöner Brocken.


    Würd mich freuen, wenn Du uns weiter mit Bildern versorgst (wäre wochenweise zuviel verlangt :D ?)

  • Natürlich hat das Mädchen hier eine Lebensstellung. Unsere Tiere sind uns sehr wichtig und werden alle artgerecht gehalten und behandelt. Pferde leben z. B. ganzjährig im Offenstall.
    Unser Rüde passt schon auf sie auf, weist sie aber auch in ihre Schranken und zwar sehr konsequent.
    Er ist sehr gut erzogen. Die Kleine muss natürlich auch durch diese Schule, vor allem wenn sie so groß wird. Gehorsam muß sein, aber sie sollen trotzdem Hund sein dürfen. mag keine stereotypen Gehorsamsmaschinen, ist so langweilig. Nur wenns drauf ankommt muss das schon funktionieren. So klein sie noch ist, sie weiß jetzt schon sehr genau, was okay ist und was nicht! Was sie allerdings nicht davon abhält, immer wieder zu testen... ;o)))
    Bin schon stolz auf sie, dass sie schon weiß, wo das "Klo" ist.... Nur das mit den kleinen Geschäften schafft sie noch nicht bis dahin. Sie muss erst über eine Kiesfläche bis zum "Klo", ein bisschen weit für sie, da pinkelt sie halt "unterwegs" ins Beet.....
    Ist schon noch extrem, wieviel Körperkontakt sie noch braucht. Sie schläft in meiner Halsbeuge und röchelt mir die ganze Nacht ins Ohr. Gottseidank wechselt sich mein Mann mit mir ab.
    Kann euch gerne mit Bildern auf dem Laufenden halten, wenn es euch interessiert.
    Hasta luego
    Mucki

  • Ups eine sie! 'tschuldigung! :ops:
    Finde ich klasse, eure Einstellung, ich mag auch keine Gehorsamsmaschinen ;) !
    Ich glaube die kleine Maus hat es sehr gut mit euch getroffen!!!
    Viel Spass mit ihr!


    Und natürlich wollen wir weiter Fotos sehen! :reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!