Wir haben IHN!

  • Zitat


    Wieso beißt sich das? Gruß, miluma.


    Weil Mischlinge von Vermehrern stammen (Rassehunde ohne Papiere auch ;)) und nicht vom Züchter. Und DHD24 ist eh umstritten, wenn es um die Suche nach einem seriösen Züchter geht.


    Letztlich muß aber jeder selbst entscheiden, woher er sich einen Hund holt. Ich habe selbst einen Mix (obendrein aus schlechter Haltung und auch über ein Onlineinserat gefunden).


    Viel Spaß mit dem Kleinen!
    ______________________________________________-


    LG rosenrot und BC-Mix Leila

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wir haben IHN!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nicht jeder Mischling stammt von Vermehrern...schon mal was von unfällen gehört?


      Vermehrer sind Leute, die sich mit dem "züchten" von Mishclingen Geld verdienen -.-

    • Dem kann ich aber ganz und garnicht zustimmen. Es gibt auch private "Züchter" und die inserieren halt dort. Nicht jeder hat das Glück, daß einem die Welpen von Nachbarn und Bekannten abgenommen werden. Klar gibt es dort schwarze Schafe. Aber auch seriöse Leute. Ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein daß ich Hunderte für einen "seriösen Züchter" zahle. Nur weil die Hunde Papiere haben. Ich möchte nicht züchten oder zu Austellungen gehen, sondern einen ganz normalen Familienhund haben. Ich hab mir die Leute angesehen und für mich war es okay. Wo kommen wir denn da hin, wenn Hunde nur noch von offiziellen Züchtern verkauft werden. Da zahlen wir bald mehr als 1000...

    • Zitat

      Da zahlen wir bald mehr als 1000...


      Die Untersuchungen sind ja auch umsonst gelle.....


      Nicht jeder bei DHD24 ist ein Vermehrer das stimmt. Hier ging es nur drum, das sich das Wort "Züchter" und "Mischling" ausschließen!


      Egal jetzt.....wann kommen Bilder :^^:

    • Zitat

      schon mal was von unfällen gehört?


      Ich denke, daß ein Großteil der "Unfallwürfe" vermeidbar wäre. Natürlich will nicht jeder, der Mischlinge vermehrt, damit Geld verdienen und es gibt Leute, die sich wirklich toll um die Sozialisierung der Welpen kümmern. Genauso gibt es unter Züchtern einige schwarze Schafe (da fällt mir auf Anhieb ein Negativbeispiel ein).
      Ich stehe Mischlingswürfen nicht negativ gegenüber, bin mir aber der Problematik bewußt. Das fängt mit überfüllten Tierheimen an und geht mit möglichen Gesundheitsproblemen bei "wilder Verpaarung" weiter. Natürlich ist auch ein Rassehund nicht vor gesundheitlichen Problemen gefeit (manche Rassestandards tragen auch nicht zur Gesundheit des Tieres bei), nur kann das Risiko für HD,ED, Augenerkrankungen etc. bei Kenntnis über die Vorfahren der Tiere deutlich gemindert werden.


      Ich hätte selbst keine 1000€ für einen Rassehund mit Papieren zahlen können. Natürlich verursacht ein hund auch nach der Anschaffung Kosten, aber ein Rassehund kam einfach nicht infrage. Dabei muß ich allerdings in Kauf nehmen, ein "Ü-Ei" in die Familie aufgenommen zu haben. Körperliche uns charakterliche Entwicklung konnte niemand vorraussagen. Ich weiß nicht, ob mein Hund HD vorbelastet ist oder sonstige Probleme entwickeln könnte, ich kenne die Eltern nicht. Gerade mit einem BC-Mix hätte ich mir ein "Problem" ins Haus holen können. Nun scheint meine Hündin zur ruhigeren Sorte zu gehören, aber das wußte ich nicht, als ich einen 8 Wochen (wenn sie überhaupt schon so alt war) Welpen geholt habe. Es hätte auch ganz anders kommen können.


      Aber Garantien gibt es ohnehin nie ;).

    • Also mit den Bildern dauert was, wegen nicht vorhanderer Digicam.
      Naja, dann drücke ich mich anders aus. Die Vorbesizterin von meinem Hund war nett und es sah für mich alles okay auf ihrem Hof aus. Ich persönlich kann mir leider keinen Rassehund für ein paar hundert Euro leisten. Aber die Untersuchungen und Impfungen schon. Die kosten mich aber keine tausend Euro. Natürlich weiß ich vorher nicht, wie mein Hund wird. Aber das weiß ich bei meinen Kindern auch nicht und ich lieb sie trotzdem. Ich erzieh meinen Hund und außerdem kann ich anhand der Rassen ungefähr einschätzen, wie er so ist.
      Also noch einen schönen Abend, miluma und Barney, die sich jetzt ins Schlafzimmer schleichen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!