Warum in Kot wälzen

• Hallo Leute

ich hab eigentlich kein Problem, aber ne Frage.

Warum wältzen sich die Hunde im Kot anderer Tiere??? :???:

Mir kann das keiner im Bekanntenkreis sagen.

Warum macht das den Hunden mit ihrer entpfindlichen Nase nix aus, wenn`s so stinkt????? :???: :???: :???:

Kann mir darauf eine Antwort geben?

Liebe Grüße

Nicole mit klein Lady

• Neu

Hi

hast du hier Warum in Kot wälzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich kann es Dir nicht mit Gewissheit sagen, aber ich glaube das liegt an der Möglichkeit sich geruchlich zu Tarnen gegenüber dem, in diesem Gebiet befindlichen Tier.

• Es wird viel darüber geschrieben, sie wollen ihren Eigengeruch verdecken. :???:

Ein ehemaliger Dackel hat sich auch in Kot oder verwesten Getier gewälzt.

Mein Jetziger legt sich liebend gern in schwarzen Schlamm. :irre:

• Ok!

Als Tarnung wär ne Möglichkeit.

Unsere kleine wältzt sich auch bei uns auf unserem Grundstück. Wir liegen am Wald und sind nicht eingezäunt. Das Grundstück und die Umgebung ist ihr woll bekannt. Wo ja eigentlich sie der Chef ist.

Besteht die Möglichkeit ihr das abzugewöhnen?

Liebe Grüße

Nicole mit klein Lady

• Gismo hat im Maschener Wald den Rest eines verwesten Tieres entdeckt und sich mit Wonne darin gewälzt. Die Rückfahjrt war echt "klasse ", da selbst alle Fenster auf und Lüftung auf Höchstleistung nichts brachte. Das Auto roch noch 3 Tage später süßlich nach Aas und der Hund " durfte " ausgiebig duschen damit in seiner Anwesenheit einem nicht ständig die Augen tränten.
      LG, Katzentier

• Das weiß keiner so genau, es werden zwar verschiedene Theorien aufgestellt, welche aber alle bisher nicht so recht haltbar waren.
      Tarnung dürfte es jedenfalls nicht sein, da der Hund (als Hetzjäger) Tarnung nicht nötig hat.
      Eine Theorie besagt, daß durch das Wälzen in Aas oder Ausscheidungen das Fell eine Art Imprägnierung bekommt und er sich so vor Zecken und anderen "Schädlingen" schützt.

Die Nase des Hundes ist zwar "empfindlicher", aber andererseits auch unempfindlicher gegen Gerüche was für uns Gestank ist. Manches wprüber wir die Nase rümpfen, bekommt der Hund gar nicht mit - als was für uns Gestank, ist für den Hund Parfüm (oder umgekehrt)

• Zitat

Die Nase des Hundes ist zwar "empfindlicher", aber andererseits auch unempfindlicher gegen Gerüche was für uns Gestank ist. Manches wprüber wir die Nase rümpfen, bekommt der Hund gar nicht mit

man nehme als beispiel nur mal den naseschmeichelnden pansengeruch oder rinderleber oder so :???:

• Nochmal Guten Morgen,

das heißt also, alles in Ordnung!? :???: :irre:

Normale Sache bei Hunden. Hätte auch sein können, daß der Hund Flöhe oder auch irgendwelche andere Ungeziefer hat und sie somit versucht sie loszuwerden.

Wie gesagt, zu den Thema hab ich keine Ahnung.

Wär aber beruhigt wenn das ok ist.

Liebe Grüße

Nicole mit klein Lady

• ok, was mir aufgefallen ist: Wenn man einen Hund badet oder ins Wasser
      lässt, läuft er dann wie angestochen irgendwo hin und versucht sich in
      etwas(wenns denn draussen ist) zu wälzen.

Ich hatte da eher auf Vertünchung des Eigengeruches wg anschleichen
      gedacht. Also als Eigengeruchüberdeckung...
      Anpirschen tun sich Wölfe sicherlich in einer gewissen Art und Weise...
      Gegenargument wäre: Warum wühlt sich dann Schleichmeister Katze
      nicht in Mist,damit der Geruch nicht auffällt.
      Dieses Thema kann man totdiskutieren. Nur die Hunde könnten uns
      eine Antwort geben,wenn sie der menschlichen Sprache Herr wären.
      Ich habe hier auch eine kleine Wälzerin(Kessy)....uhhhhh :igitt:
      Allerdings sieht es manchmal so aus, als würden sie damit auch
      Wohlbehagen ausdrücken wollen.... :p
      Ich denke einfach es ist hündisch und wir sollten den Hunden ab und an
      mal ihre Natur lassen...sicherlich schimpfe ich auch wenn ich sie
      auf frischer Tat ertappe. Wenns aber grade fertig geworden ist,bin
      ich still und freue mich umsomehr auf die superleckere Heimfahrt die
      mich dann erwartet..... :D
      Außerdem benutzen wir ja auch Parfum.....Wieso sollte das ein Hund
      nicht auch tun... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!