• Hallo Ihr,
    jetzt kommt ein etwas seltsames, nicht grade appetitliches Thema. Aber Jo-Jo war doch wegen Durchfall satte 5 Tage krank. Ta meinte 24 Stunden Nulldiät reicht, weil er so quietschfidel ist.


    Mir fiel halt auf, daß sich die Farbe vom Durchfall/Kot deutlich verändert hat.
    Normal würde ich sagen, ist sie braun, nicht hell, nicht dunkel. Dann wurde sie erstmal dunkelbraun und die Konsistenz breiig. Es schlug dann über in ein ockergelb mit Schleim, dann wurde sie wieder ganz dunkelbraun und fester. Seit gestern macht er wieder Würstchen - die sind aber ganz eklig dunkelgrün bis grüngrau. Raus kam noch ein Batzen weißes Zeug. Ich mag gar nicht wissen, was er gefressen hat. Daß es nur an den Eiern lag, mag ich gar nicht mehr glauben.


    Fütterung hat damit wenig zu tun, denn die ganze Zeit bekam er Quark/Hüttenkäse, Bananen und sein Dosenfutter mit Reis. Auf TroFu habe ich komplett verzichtet. Bekommt er noch immer nicht.
    Vom TA haben wir noch ein Pulver zum Aufbau der Darmflora bekommen, das werde ich ihm ab morgen dann unterjubeln.


    Sagt die veränderte Farbe irgendetwas aus bzw. kann man daraus auf die Art der Erkrankung schließen?
    Den Geruch beschreibe ich lieber nicht, mir ist schon übel, wenn ich nur dran denke.


    LG, Andrea

    • Neu

    Hi


    hast du hier Farbe vom Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Manchmal verfärbt sich der Kot auch durch bestimmte Medikamente.


      Grünlicher Kot könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass zu viel Gallenflüssigkeit abgegeben wird.
      Wenn es nicht besser wird, würde ich auch auf jeden Fall eine Kotuntersuchung machen lassen.

    • Besser war's mal kurz. Jetzt hat er schon wieder gelblichen Durchfall. Ich gehe gleich am Montag zu meinem TA, dann muß eben doch ein Antibiotikum her. Ewig kann Jo-Jo auch keine Diät halten. Ich fürchte schlimmer ist es vom Dosenfutter geworden, dabei waren es nur wenige Gabeln voll.


      Ich habe heute was über Coronaviren gelesen, aber nachdem Jo-Jo agil ist und kein Fieber hat, dürfte es das eher nicht sein.


      LG, Andrea

    • Hallo Andrea,


      ich würde auf jeden Fall den Reis weg lassen.


      Wenn dein Hund Durchfall hat, entzieht der Reis dem Körper noch mehr Flüssigkeit.
      Und das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, oder ?


      Nimm statt dessen besser Kartoffelbrei - egal ob Fertigbrei oder selbst gekocht.


      Wenn bis Montag keine wesentliche Besserung eingetreten ist, würde ich auch gleich in der Früh nochmals zum TA.

    • Kein Reis? Er frißt zwar ohnehin alles mit Begeisterung, dachte halt Reis ist ein gutes Diätfutter.
      Gestern Abend und heute hat er ohnehin Kartoffelbrei bekommen. Jo-Jo hat heute nur 1 Haufen gemacht und das war eine große Wurst. Nur die Farbe stört mich gewaltig, ist immer noch grau. Es sind auch viele Haare drin, ob das vom Spielen mit Benni kommen kann?


      Egal morgen um 10.00 Uhr stehe ich vor der Praxis.


      LG, Andrea

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!