Magenfreundliches Welpenfutter...

  • :winken:


    Achtung ne Frage mit Seltenheitwert :roll:
    June verträgt ihr Futter (Eukanuba puppy) nicht so gut ...


    Sie hat einen ziemlich nervösen Magen , leidet oft unter Durchfall und Juckreiz. Jetzt suche ich nach einem verträglicheren Futter, was nicht zu teuer ist... hat jemand Tipps??!
    :hilfe:

  • Zitat

    Unserem Welpen geben wir Reico Vital für Welpen. Das ist zwar etwas teurer als das Futter aus dem Supermarkt , aber dafür naturbelassen und gesund.
    =) =)
    http://www.reico-vital.de


    GLG Shiny


    Nur steht dort Getreide an erster Stelle, und das würde ich nicht empfehlen, wenn der Hund sowieso schon zu Juckreiz neigt.


    Auch das Rindfleisch verträgt nicht jeder Hund, zumal wenn er eine Allergiedisposition zeigt.

  • Hmm.. kennt sonst keiner Welpenfutter was magenfreundlich wäre?? :hilfe:

  • Das Futter "Youngster" und "Royal Rings Junior" von bestesfutter.de (gibts auch bei Futterfreund.de) ist (in meinem Bekanntenkreis und hier im DF) sehr beliebt, wird großartig vertragen, hat (auch objektiv) gute Zutaten, keine Chemie und wenig bzw kein Getreide, was sehr positiv auf die Kratz und Juckattacken sowie den Magen-Darm-Trakt auswirken kann!!
    Das wäre definitiv einen Versuch wert, finde ich.

  • Hallo Viviane,
    tut mir leid, ich kenne mich bei Welpenfutter nicht aus, da ich damals kein spezielles Welpenfutter gefüttert habe.
    Ich weiß nur, dass einige hier auf BestesFutter schwören, die haben sehr viele Sorten, darunter auch welche für Welpen/Junghunde.
    Ein Futter, das ich selbst empfehlen könnte, wäre das BonaVentura von Aras - da gibt es auch ein Welpenfutter. Aras hat aber einen Heimlieferservice und das möchte nun mal nicht jeder bzw. mancher hat einen aufdringlichen Vertreter erwischt.
    Inwieweit die jetzt speziell magenfreundlich sind, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich glaube, dass Du mit einem Futter ohne chemische Zusätze und ohne bzw. mit (nicht zuviel) Getreide, das nicht zu den Hauptallergieauslösern gehört, Deinem Hund schon sehr gut helfen kannst.
    (Meine hatte früher auch ständige Durchfälle, das kam bei ihr vom Extruderfutter und ist seit dem Umstieg auf kaltgepresstes Futter vorbei. Sie verträgt auch das BonaVentura Sensitive ausgezeichnet und bekommt zusätzlich noch hochwertiges Dofu. Ist nun alles kein Problem mehr.)
    Ich würde Dir raten, in der Rubrik Fertigfutter intensiv nachzuschauen - da wirst Du wahrscheinlich sehr viele Anregungen und gute Tipps bekommen.
    LG Petra


    edit: Hallo Hummel, da warst Du wieder schneller ;-)

  • Petra, es ist trotzdem immer wieder eine Freude!! ;)
    Also wenn ich nicht so eine Abneigung gegen Vertreter hätte, dann würd ich aus reiner Neugier Aras mal bestellen.


    Aber erstmal muss ich mich zwingen aufzuhören selber an einen zweithund (Welpen) zu denken. Sonst brauch ich bald auch wieder bestesfutter Youngster... :D Ende OT

  • Danke für eure antworten :^^: .. werd mich mal bei bestesfutter.de umschauen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!