Ist das ein Problem?

  • Nicht viel drüber nachdenken, einfach machen ;)
    Und vor allem: Geh aus dem Raum, lass ihn allein damit.
    Was ist denn das schlimmste, was passieren kann? Er frisst nicht. Und muss dann "schreckliche" 8 Stunden ohne Futter auskommen :motz:


    Das wird er einige Male machen, er wird sicher auch sauer sein oder frustriert und erstaunt, aber es ist eh gut, wenn Junghunde Frustrationstoleranz lernen.
    Das wird. Nur nicht "bemuttern" und "umsorgen". Dem passiert nix. Der macht da nur nen Kult draus.
    Ich hab das von Anfang an ohne "Eingewöhnung" mit 15 MInuten gemacht.


    Es kann natürlich auch sein, dass er mit dem Futter nicht klarkommt. Hört sich aber eher nicht so an.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist das ein Problem?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • so ists richtig. Wie Hund so schön sagte, es ist noch kein gesunder Hund vor einem vollem Napf verhungert. So wie du es bisher gemacht hast ziehst du dir einen mäkeligen Fresser heran. Also, ändern :D

    • ging mir auch so. Man findet zu jedem Thema irgendwas und wenn man Fragen stellt muss man nicht Stunden auf die Antwort warten. Echt klasse. Deshalb bin ich auch Clubmitglied geworden, weil dieses Forum es echt verdient unterstützt zu werden. :D

    • Clubmitglied heisst Bilder total easy hochladen, Spiele spielen, Beitragsmanager haben, zu 99% keine Werbung, usw viele tolle Sachen, und das alles für 15€ im Jahr. Ich find das echt klasse. Und wie gesagt, du unterstützt dieses tolle Forum hier. Stell dir mal vor du müsstest für alles Bücher kaufen, das wär wesentlich teurer. :D

    • ich schliesse mich den anderen an: lass das Futter nur 10-15 min. stehen, dann weg damit, sonst wird er bald nur mehr fressen wanns ihm passt. Und was machst du dann wenn du mal im Urlaub bist ?
      Vor gefüllten Napf ist noch kein und verhungert -> fressen oder nach 5 stunden das nächste Mal fressen. so einfach ist es für Hundi.


      lg


      steve

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!