Ist das ein Problem?

  • Er frisst nicht richtig. Jetzt weiss ich nicht wie ich das einschätzen soll.
    Also, das ist so. Er geht an den Futterplatz nimmt sich was weg und muss sich auf einen anderen Platz legen und im liegen essen.
    So und das ganze spiel geht bis er satt ist, oder abgelenkt wird.


    Ja, und dann lässt er sich von allem ablenken, dann ist vorbei mit essen.
    Er ist mit nichts zu begeistern.
    Ist nicht so der esser.


    DANKE.
    LG Steffi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ist das ein Problem?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ob er genug frisst kannst ganz leicht feststellen. Fass ihm über die Rippen. Die müssen gut zu spüren sein. Stehen sie richtig hervor ist er zu dünn. Merkt man die gar nicht mehr ist er zu dick. :D

    • na wenn du sie denn noch gut fühlen kannst ist doch alles ok. Jeder Hund braucht verschieden viel Futter. Die Richtlinien auf den Futtersäcken sind eh meistens eher zu hoch angesetzt. :D

    • Ja, und ist es ein Problem an dem ich arbeiten muss, das er nicht vor dem Napf bleibt sondern ständig was raus nimmt und in sein Körbchen springt, oder ist sowas o.k?

    • Zitat

      Ja, und ist es ein Problem an dem ich arbeiten muss, das er nicht vor dem Napf bleibt sondern ständig was raus nimmt und in sein Körbchen springt, oder ist sowas o.k?


      Versperr ihm doch einfach den Weg, und schieb ihn immer wieder zurück zum Fressplatz.

    • Ich stelle es ihm morgens hin und dann steht es den ganzen Tag. Und Mittags bekommt er noch Nassfutter, aber er rührt kaum etwas an.


      Ich habe gesagt bekommen, dass ich sobald er stubenrein ist das Futter den ganzen Tag stehen lassen kann.


      Wahrscheinlich wäre es besser ich gebe ihm 2 oder 3 mal am Tag und nach ner halben Stunde kommt es weg und dann isst er wahrscheinlich mal 1-2 Tage nichts bis er es kapiert hat und dann wird sich das erledigen oder was meint Ihr?

    • Genau so.
      Ist vielleicht auch zuviel, Mittags schon wieder was zu geben, wenn er Morgens schon was hatte. Fütter doch lieber Morgens und Abends. Generell halte ich es sowieso für verkehrt, Futter den ganzen Tag stehen zu lassen. Weil, viele Hunde sind dann mehr mit Futter-Beschützen als mit Fressen beschäftigt. Ich würde es noch nicht mal ne halbe Stunde stehenlassen, wenn er es nicht anrührt. Höchstens 10 Minuten oder so.

    • Echt nur 10 Minuten.


      Soll ich vielleicht langsam umstellen? die erste Woche 30 Minuten, dann 20 Minuten und dann nur 10 Minuten nach 14 Tagen dann?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!