Haar wächst nicht

  • Hallo, :roll:
    eine Bekannte von uns hat ihren Neufundländermix scheren lassen,ganz kahl. :???: Mittlerweile ist das ca 3 Monate her das Fell ist wieder gewachsen, doch auf dem Rücken hat er jetzt einen schmalen streifen,irgendwie fängt das haar dort jetzt erst an zu wachsen??? :shocked: Woran kann das liegen?Sieht total doof aus jetzt.Sie wird ihn wohl oder übel nochmal nach scheren lassen müssen? :kopfwand:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haar wächst nicht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich weis nicht, warum das Fell dort nicht so schnell nachwächst, aber massiert ihm doch mal jeden Tag Balistol ins Fell!
      Nur auf die Stellen die wachsen sollen!


      Oder mal ne Zeitlang Hokamix beifüttern!


      Warum soll der Hund denn jetzt noch mal geschoren werden? :???: Versteh ich nicht so ganz!


      Und warum hat sie ihn überhaupt scheren lassen - vor allem warum ganz kahl?

    • Das Fell braucht ca. 2-3 Jahre, bis es sich wieder regeneriert hat und richtig nachgewachsen ist.


      Es gibt nur sehr wenige Hunderassen, deren Fell geschoren wird, bei Hunden wie den Neufundländer nimmt man besser einen Coadking und dünnt damit das Fell aus. Gleichzeitig kämmt man den Hund damit und man beschädigt nicht das Deckhaar, welches gerade für den normalen Klimaaustausch der Haut notwendig ist. Das Deckhaar schützt vor Sonne, Regen und Kälte.


      Traurig, dass es immer wieder Hundefriseure gibt, die darüber nicht informieren und Hunde einfach scheren.


      Bitte auf keinen Fall mehr scheren lassen. Sie soll ich sich einen Coadking kaufen und ihn damit kämmen aber bitte nicht mehr scheren lassen. Damit sich das Fell wieder regenerieren kann und das Deckhaar nachwachsen kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!