Barf ( Teil I )

  • Hallo Starling! Ich glaube kaum das sich die Mineralstoffe im Futter verändern,wenn ich mal etwas Reis oder Nudeln dazu gebe. Das schmeckt dem Hund und ist mal was anderes.Das Futter bleibt ja so wie es ist,ob Trockenfutter oder Naßfutter. Gruß Babsi :p

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf ( Teil I )* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • babsi, aber das verhältnis der nährstoffe zueinander verändert sich und das kann sehr wohl schädlich sein.


      hat ein futter z. b. viel eiweiß und man gibt ein eiweißhaltiges lebensmittel wie z. b. joghurt dazu, dann wird der eiweißhaushalt gestört.


      verstehst du was ich meine?


      ein fertigfutter ist ja für den bedarf des hundes zusammengestellt, damit es als alleinfutter taugt, gibt man etwas regelmäßig dazu, verändert sich die zusammensetzung, man sollte dann genau wissen was man gibt, nicht das es zu einem schaden führt!

    • Das was Sabine sagt, stimmt.
      Ich habe mich erst letztes WE mit jemandem unterhalten der sich (zwar bei Menschen) auf Nahrungsergänzungsmittel usw. spezialsiert hat.
      Die Wirkung verändert sich wenn Du was untermischt.
      Ich nenn Dir mal ein Beispiel was er mir gesagt hat : Antibiotikum alleine ist gut und wirkt. Milch ist gesund und gut. Beides zusammen wirkt nicht und ist auch nicht gesund, kann sogar zu schlimmen Neben´wirkungen führen.
      -Bei Hundefutter ist es dasselbe. Mal krass gesagt, alles gute zusámmenmmixen was es gibt, heisst nicht das es gut bleibt ! Kann ins Gegenteil ausschlagen.
      Verstehst Du ?


      LG, Caro

    • Die gute Erklärung kam ja eigentlich nicht von mir, also gebe ich die Lorbeeren mal weiter ! :wink:


      -ich hoffe es ist aber auch für alle anderen so verständlich !?
      Babsi-Maus, ich wollte Dir damit nicht in den Rücken fallen oder so, ich hoffe Du verstehst das und machst Dir mal Gedanken ! :lol:


      Liebe Grüsse, caro

    • Hallo ;)


      Sabine, wow, da haste dir aber Mühe gegeben mit dem Antworten :shock:
      Na, dann hab ich ja doch alles richtig verstanden ;)
      Achso, eine Frage: Mir wurde damals auch immer gesagt, dass noch irgendein Knochenprodukt fehlt ... also entweder eben richtig Knochen, oder Knochenmehl ...
      Nu die Frage: Wo bekomm ich denn überhaupt Knochen her ???
      Und welche Knochen eignen sich am besten ???



      fliegenfly, das hast du wirklich sehr verständlich ausgedrückt ;)
      Aber es wäre wieder was anderes, wenn man z.B. morgens Trockenfutter gibt und abends barft, oder?
      Oder wärs genau das selbe nur in grün? ;)



      Liebe Grüße
      Daredevil


    • hallo daredevil,


      am besten eigenen sich die beinscheiben. die die man auch für die supper immer genommen hat (bin vegetarier :wink: )


      ich bin jetzt nicht fliegenfly, aber ich beantworte dir die frage trotzdem mal.
      du hast es dir schon fast selbst beantwortet, es ist das selbe in grün.


      denn egal wann ich beim trofu etwas dazumische, die zusammensetzung verändert sich.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!