• Hallöchen!
    Ich versuch´s kurz zu schreiben...
    Meine Schäferhündin hat sich letzte Woche am Kanal verletzt, vermutlich an einer Scherbe oder einem scharfkantigen Stein. An einem Ballen an der linken Hinterpfote blutete es, war richtig offen. Am Freitag wurde sie unter Narkose (halbe Dosierung, da sie 12 Jahre ist) genäht und hat alles super gepackt, Sonntag Verbandwechsel (sah gut aus). Meine Hündin hat nie versucht, den Verband abzumachen oder sonst was, sie brauchte also zum Glück keine Tröte um den Hals. Da meine Tierärztin diese Woche Urlaub hat, sollte ich zu einer Vertretung in die Praxis zum Verbandswechsel. Das war heute Abend. Die Tierärztin meinte auch, dass es gut aussieht, aber es bräuchte kein neuer Verband dran, nur ne Socke, draußen aber noch ne Tüte drum. (Für´s Entfernen des Verbands habe ich 20 € bezahlt- ist das normal???) Aber OK soweit.
    Vor 2 Stunden habe ich festgestellt, dass die Fäden irgendwie zerrupft aussehen, die Wunde zwar nicht blutig, aber wieder offen ist- trotz Socke drum! Und Dienstag sollten wir zu meiner Tierärztin zum Fäden ziehen...
    So ein Mist! Unsere Maus tut mir eh schon so leid, weil sie nur 1 Stunde am Tag (aufgeteilt) spazieren darf und sie die Prozedur mit den Tüten um´s Bein nicht so toll findet.
    Mein Gedanke ist, morgen zu der Tierärztin noch mal hinzufahren und sie draufgucken lassen, ob´s wirklich so ist wie ich meine. Und wenn das Ganze nochmal genäht werden muß? Oh man, das dauert dann ja allles noch länger. Irgendwie bin ich sauer auf die Ärztin, weil sie keinen neuen Verband drum gemacht hat! Oder ich nicht drauf bestanden hab...
    Meine Tierärztin ist erst Montag wieder da, aber das ist mir zu lang. Zu der anderen möchte ich am liebsten gar nicht mehr hin...
    Was würdet ihr tun?
    Liebe Grüße
    Angy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was tun ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Sahra-Maus,


      wenn Du zu der Vertretung Deiner TÄ kein Vertrauen hast, geh lieber noch mal zu einem anderen TA.


      Von hier aus ist das schlecht zu beurteilen, wir sehen die Wunde ja nicht... geh lieber zu einem TA und lass es nachschauen.

    • ich würde dir auch empfehlen zu einem anderen TA zu fahren. Lass ihn draufschauen sicher ist sicher. Bevor dein Hund noch länger zu Hause bleiben muss. Wünsche euch alles Gute!!!

    • mein Sammy hatte sich vor einigen Jahren mal an der Hinterpfote verletzt und die Wunde wurde geklammert, sah echt brutal aus...
      Aber es verheilte zum Glück wieder,
      Aber was ich Dir sagen wollte...
      Wenn Die Fäden "zerrupft " aussehen ,kann meiner Meinung nach nur passiert sein,wenn Du da ne Socke drüber hattest keinen Verband,das vl die Socke gescheurt hat?
      und dadurch die Fäden aufgerauht wurden um es jetzt mal banal auszudrücken...
      Ich habe meinem Sammy nachdem er einmal den verband verloren hatte,selber einen neuen drum gemacht,
      habe die Zwischenräume in der Pfote mit watte ausgepolstert wie der Ta, darüber dann Verbandsmull und darüber einen normalern Verband und hintrher dieser Selbstklebende Tapeverband.
      Hat super gehalten bis zum nächsten TA besuch:)
      Es gibt aber auch Hundeschuhe, (kome jetzt nciht auf den Namen) welche einen verletzten Fuss schützen,das ist allemal besser als SOCKEN allein!
      Wenn der Hund damit läuft bleibt es doch ncith aus das sich fäden "zerrupfen"Die Socke hat doch wenn der Hund damit läuft keinerlei "Polsterung" der Hund läuft also auf den Fäden,nur eben mit was Baumwolle drüber! nee Du.ich würde,wenn Die Wunde sonst nciht auf ist ,entweder wirklich selber einen Verband anlegen(bitte nur nciht zu stramm)oder echt einen anderen TA aufsuchen.etwas drum machen solltst aber auf alle Fälle
      Manu

    • Hallo,


      guck mal unter http://www.tierfachmarkt.de


      Da findest du die von Manu gemeinten "Schutzschuhe".
      Die sind wirklich super, weil sie mit Klettverschluss halten.


      Wenn du zu dem TA kein Vertrauen hast (€ 20,00 für Verband entfernen sind wirklich unverschämt!) dann geh zu einem anderen.


      Ich glaube diese Schuhe gibt es aber auch im Fressnapf oder Zoohandel.
      Nur mal damit du sie siehst!

    • Hallöchen!
      Ganz vielen Dank für eure Antworten!!!
      Ich hatte am nächsten Tag noch mal geschaut- und war happy! Die Fäden waren alle noch dran ( es sah für mich erst anders aus, weil das alles so kruselig aussah), seitlich hat sich eine wunde Stelle gebildet wegen dem Verband, aber sonst alles OK. Zum Glück! Jedenfalls waren wir dann wie abgemacht bei meiner TÄ zum Fäden ziehen. Es war alles gut. Sarah kann ab morgen wieder ohne Socke laufen, aber alles noch etwas im Schongang. Nächste Woche darf sie langsam wieder in den Kanal, was sie echt zu vermissen scheint, und ihre Powerei auch...
      Ach ja, meine TÄ nimmt für Verband anlegen/abmachen 6,59 € und nicht wie die Vertretungs-TÄ 20 € - ist echt der Hammer!
      Liebe Grüße
      Angy :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!