TSV erstattet Anzeige gg. Tierquäler (LK DA-DI)

• Hallo,

dem TSV "Tiere in Not Odenwald" ist eine Fundhündin zugelaufen. Sie hatte ein ungewöhnliches Halsband an. Als sie der Hündin das Halsband abnahmen, stellten sie fest, dass an der Halsbandinnenseite zwei 4 cm lange scharfkantige Schrauben angebracht waren.

Aber lest es am besten selbst: http://www2.tiere-in-not-odenwald.de/main2.html

(Ihr müsst ein bißchen runterscrollen)

Unfaßbar ist die Aussage des Besitzers... ohne Worte :motz:

• Zitat

"Mit diesem Halsband," so meinte ein Hundebesitzer aus unserer Heimatgemeinde Reichelsheim, "hat der Hund doch keine Schmerzen! Das ist doch nur eine Attrappe, auf der ist doch kein Strom drauf!"

Und wie "gut" der Hund damit unter Kontrolle war hat er damit auch bewiesen.
    Gibt hoffentlich den Befürtwortern zu denken.

• Dem Besitzer würde ich das Halsband gerne mal anlegen, genauso fest wie es bei dem Hund war! :explodieren: :motz:

Was ist nur mit den Menschen los? :nein:

• Zitat

Gibt hoffentlich den Befürtwortern zu denken.

Ach, Hund du bist ein Träumer.
    Wenn sie denken könnten, würden sie
    solchen Schei :zensur: keinem Hund antun.
    Ich hoffe, dass die Mi :zensur: bande auffliegt.

Lieben Gruß Brigitte

Zitat

Dem Besitzer würde ich das Halsband gerne mal anlegen, genauso fest wie es bei dem Hund war!

Aber nicht um den Hals sondern viiiiiel tiefer

• oh nein.. und das ganz in meiner nähe...

in reichelsheim kenne ich ein paar hundebesitzer... und von den ansässigen hundeschulen wird nichts gutes berichtet...

ich bin nur noch geschockt...

• Also dieses Halsband sieht doch aus wie selbstgemacht, das könnten wir alle mit ein bisschen Werkzeug auch, vielleicht hat der Mann diese Atrappe selbst gebastelt, oder KAUFT sowas jemand???

• Zitat

Das ist der Knaller.

Alle im Landkreis bitte Augen und Ohren offen halten, die suchen ja nach den "Fachleuten", die diese TT´s empfehlen...

Die brauchen nur mal bei Google das entsprechende Suchwort eingeben und schon werden sie bei den Hundeschulen fündig welche diese Dinger vertreiben.
    Und mir braucht keiner erzählen, daß sie sie dann selbst nicht einsetzen :kopfwand:

@ Kitara:

Klar ist es selbstgemacht, soll dem Hund vorgauckeln daß es ein Elektrohalsband ist.

• Ich denke auch, dass das Halsband selbst zusammengeschraubt wurde.
    Was für Gedankengänge gehen durch die Hirnwindungen mancher Menschen, um solche SM-Vorlieben bei einem Tier auszuleben :kopfwand:

Was soll es bringen, die "Fachleute", die diese TT-Geräte empfehlen, zu erwischen? Eine Empfehlung, selbst für verbotene Dinge, ist meines Wissens keine Straftat. Leider!

Es wäre wünschenswert, dass solche Leute, wie dieser Hundehalter, ein lebenslanges Hundehaltungsverbot erhält sowie eine saftige Geldstrafe.

Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!