Manchmal.......
-
-
Hallo Ihr Fellnasen-süchtigen:
Mein kleiner stellt mich mal wieder auf die Probe:
Oskar (BC-Mix 13 Monate) ist eigentlich ein sehr ausgeglichener Kerl. Er hört soweit gut und hat spass am Training und an Spazieren Fahrradfahren,...
Manchmal (scheinbar wenn er überdreht ist) fängt er an zu spinnen. z.B. gestern wollte er seinen Kauknochen mit zum Spaziergang nehmen:
Ich: Aus ( hat er vom ersten Tag an gekonnt ohne Probleme)
Er: guckt mich nur an
dasd wiederholt sich so zwei drei mal. Schließlich lässt er los, fängt aber an wie ein bekloppter mit offenem Maul an mit hochzuspringen un mich zu attackieren. Kein aus und kein schluss und kein wegstupsen nützt dann mehr was. Sobald ihn etwas ablenkt ist wieder gut. Als wär nix gewesen. Ignorieren geht leider nicht (Er erwischt mich schon ganz gut)
Was meint Ihr dazu?????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was genau meinst du denn mit attackieren? Beisst er dich?
-
Ne nicht so richtig. Es ist mehr ein Anspringen mit uffenem Maul, wie wenn Hunde "spielen". Tut aber halt weh. Selbst wenn er kurz weggeht kommt er wieder auf mich zugerannt und springt hoch.
-
Hallo Lena-Oskar,
genau das, was Du da beschreibst, fängt unser Jerry jetzt auch an (DSH, 13 Monate). Ich dreh mich schon weg, wenn er an mir hochspringen will, er machts aber immer wieder. Ansonsten hört er auch gut, bei meinem Mann dagegen wagt er das Anspringen gar nicht erst, der ist da irgendwie konsequenter.
LG Noora -
Oskar macht es auch nur bei mir. Allerdings nicht wegen der Konsequenz, sondern wohl eher, weil ich seine Hauptbezugsperson bin, die auch alle Erziehungstechnischen Dinge regelt... oder so.. ach das verunsichert mich alles ein wenig
-
-
Hallo Lena,
Dein Hund ist 13 Mon. und m.M. nach testet er aus, wie weit er bei Dir gehen kann.
Er versucht seinen Willen, in dem Fall das Spiel, bei Dir durchzusetzen.
Du hast ihm etwas abgenommen und nun ist er der Meinung, dass du ihm ersatzweise etwas geben musst. DAS SPIEL.Unterbinde sein Verhalten in dem Du ihm ein Kommando wie Sitz oder Platz gibst. Dann müsste die Sache ausgestanden sein.
Regnerische Grüße
Conny -
Vielen Dank für den Tip.
Meinst du, da er sehr durchgeknallt ist in dem Moment, dass ich mit einer Wurfdisk oder sowas seine Aufmerksamkeit erlangen kann, ich glaub nämlich kaum, dass er ein Sitz oder Platz in so einem Moment wahrnimmt....
-
Mücke hat das auch ein , zweimal gemacht. Da hab ich ihn zurecht gewiesen, und er fing an, wie wild rumzuspringen und mich zum Spiel aufzufordern.
Ich hab ihn einfach ignoriert. Wieso sollte ich dann Sitz oder Platz von ihm einfordern ?Völliges Ignorieren hilft bei uns immer, wenn er so rumspinnt. Ist allerdings erst wenige Male vorgekommen. Da war er auch so ungefähr in dem Alter.
LG
Melanie -
Zitat
Ich hab ihn einfach ignoriert. Wieso sollte ich dann Sitz oder Platz von ihm einfordern ?Weil Lena sagte, dass Ignorieren absolut nichts bringt
-
QMücke
Naja, sagen wir mal, wenn ich ihn ignorieren würde, wär ich übelst blau hinterher an Arm und Oberkörper. :/ Wäre jetzt nämlich auch mein Patentrezept gewesen...
Was haltet ihr von der Disc zum aufhorchen? Oder mach ich mir da was kaputt???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!