Wie belastbar ist Brustgeschirr?

• Zitat

, aber wenn er das den ganzen Tag im Garten in der Sonne trägt kollabiert er womöglich noch?!

Wo wohnst Du? Hier bräuchte der Hund eher ne Schwimmweste, wenn er den ganzen Tag im Garten liegt.

Alles Gute für die OP,

Johanna

• Hallo

Ich habe nach langem Suchen das Sicherheitsgeschírr von der Hundenähstube. http://www.hundenaehstube.de/html/geschirre.html. Ganz unten auf der Seite.

Wie ich so bin hab ich mir das natürlich noch verändern lassen. Es hat zusätzlich zu dem eigentlichen D-Ring für die Leine noch vorne und hinten einen, so daß ich mir einen breiten Gurt oder die Leine so einhängen kann, das ich Jack notfalls tragen kann. Zudem hat unser Geschirr einen extra breiten Rücken- und Bauchsteg. Jack ist sicher verpackt und es drückt nichts, da alles mit Neopren gepolstert ist. Unsere Tierärzte waren jedenfalls ganz begeistert davon. Ach ja einen Tragegriff zum kurzen Festhalten oder Anheben in der Mitte hat das Geschirr auch noch zusätzlich.

Wäre das was für Dich?

• Na da bin ich ja beruhigt - :D
    tatsächlich hat bei mir das große
    Erstaunen eingesetzt als ich Deinen
    Thread las und ich dachte schon
    Du bastelst Dir nun irgendein Instrument
    hängst Deinen Hund darin ein und Dir das
    ganze dann um den Hals um seine Läufe
    zu entlasten.....
    ....anschließend setzt Du Dich mit
    ausgerenkter Brust und Halswirbelsäule
    vor den PC und schreibst :
    Suche Geschirr für Menschen, das meinen
    wehen Rücken entlastet

:D :D
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!