Dreckklümpchen vom Buddeln

  • Hey,


    kann mir jemand einen Tipp geben, wie man kleine Dreckklümpchen im Fell rausbekommt ohne fieses zupfen oder dauernd zu baden?


    Mein Wauz buddelt super gerne (darf er auch, kontrolliert ;) ) macht sich schön dreckig (net schlimm, bin total dreck-resistent) nur im nachhinein hat er öfters kleine Klümpchen im Fell hängen. Die lassen sich auch gar nicht so leicht entfernen, mit Wasser rubbelt man sich tot, dauernd baden ist auch ein no-go, rausbürsten funktioniert nicht überall.


    Hat vielleicht irgendjemand ne bessere Idee...? Freue mich über Tips =)

  • Geschirr und Leine, sofern nicht gerade aus Leder kannst du super in der Waschmaschine waschen, wenn wirklich Bedarf besteht!

  • Mein Hund (Malteser) ist auch so ne kleine Dreckwuz...
    Das Fell ist bei ihm deshalb auch sehr kurz geschnitten.
    Würde an Deiner Stelle da etwas kürzen wo besonders viel hängen bleibt. Ansonsten alles trocknen lassen, und dann mit nem Handtuch mal drüber rubbeln, Dreckklümpchen fallen dann meist ab. Anschließend kämme ich bei meinem kleinen Stinker noch mal die Stellen wo besonders viel hängen geblieben ist mit nem Flohkamm durch, dann kommt der letzte Rest auch noch raus. Baden ist dann meist nicht mehr nötig.
    liebe Grüße
    Caroline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!