Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Zitat

das frag ich mich auch, ich hab geschrieben, dass es sich um einen Züchter handelt, da kamst du wieder von wegen Vermehrer. das Wort "richtige" hab ich verwendet um zu sagen, dass es sich nich um Vermehrer handelt.

Ich hab Chiccos Papiere selbst gesehen, es sind auch die Urgroßeltern noch bekannt ;)

Außerdem kann es in jeder noch so guten Zucht passieren, dass ein Wurf über dem Rassestandard liegt, genauso wenn in der Familie alle Tiere HD frei waren, dass ein Nachkomme irgendwann trotzdem HD bekommt.
    Es ist auch nicht jeder Hund aus einer Zucht zuchttauglich...Trotzdem finde ich es anmaßend dem Besitzer gleich Worte wie " Vermehrer" an den Kopf zu knallen.Svenja möchte bestimmt auch gar nicht züchten...

mehr sage ich dazu jetzt auch nicht mehr

genau wie Sabrina sehe ich es auch...Mich nervt es, dass permanent der Spruch kommt von wegen " Man ist der groß, ist der echt reinrassig?" Mein Hund ist toll, auch wenn er zu groß ist!Man kann sich ja nicht nur am perfekten Hund orientieren,jeder Hund ist doch einzigartig.
    Ich denke nicht, dass ein Vermehrer im VDH aufgenommen wird. ;)

So und nun Schluss. Ich möchte dazu nix mehr hören. Wollte es nur mal gesagt haben, dass ich sowas nicht mag. Ich liebe meinen Hund und das ist die Hauptsache. :^^:

• Was werdet ihr denn so giftig ?

Ich wollte doch nur wissen, von welchen Züchter die beiden stammen, weil die beiden ja auch nicht so extrem klein sind !

Ich möchte selbst irgendwann mal Malteser züchten, und wollte wirklich gerne mal wissen, um welche Linie es sich handelt, da es nicht so kleine Tiere sind.

Das Wort "Vermehrer" ist von euch gefallen !!!

Ich habe nicht auf euren Tieren rumgehakt oder so !!! Ich wollte einfach aus Interesse mal Wissen von welchen Züchter die beiden sind, sonst NICHTS ....

Natürlich ist nicht jeder Hund gleich Zuchttauglich ur weil er Papiere hat, und natürlich kann es auch bei einem VDH Züchter passieren, das kranke Tiere auftauchen. Das sage ich doch gar nicht.

Ich wollte wirklich nur wissen, um welche Linie bzw. Züchter es sich handelt.

So ... nun geh ich mit meinen übrigends auch nicht reinrassigem Malteser raus .....

EDIT: Der Link dazu hätte ecuh alles erklärt ...

• Zitat

der Link bringt uns nichts, wenn wir nicht in der Züchtergruppe angemeldet sind

Daran habe ich gar nicht gedacht. ( hätte man mir auch sagen können )

Nun aber auch egal, wollte hier kein Unfrieden stiften.

Für alle die es Interessiert,das war die Ausgangsfrage:

• Zitat

Hallo ihr lieben !

Ich habe immer den Gedanken im Kopf, einen "richtigen" Hund aus den Maltis zu machen. Also nichts am Rassestandart zu ändern, nein um Gottes Willen, das nicht.

Ich würde gerne das Image der Hund mehr in Richtung "Hund" und nicht "Sofadeko" verändern wollen. Ich würde gerne Wesenstarke, nicht ewig kläffende, im Dreck spielende, gut bemuskelnde Hund haben.

?

[/quote]

zu dem thema chicco und sammy werde ich hier nichts mehr sagen, das ist mir zu blöd sorry.und ich habe dazu meine eigene meinung
    du allein kannst das image der maltis nicht verändern.
    wenn jemand seinen hund so halten möchte, was willst du dann ändern. du siehst das denen doch bei der abgabe des welpen nicht an,
    die meisten malteser sind nun mal klein und zierlich, denn genau das wollen die leute bei dieses rasse ja haben. wie willst du das ändern?
    ich persönlich halte auch von den hundeaustellungen nichts.
    das hat für mich nicht viel mit freiheit von hunden zu tun..

• Ich alleine vielleicht nicht, aber ich kann doch meinen Teil dazu beitragen !?!

Ich kann darauf achten, das die (meine) Hunde im oberen Teil ihrer Größe und Gewicht gezüchtet werden. Ich kann Aufklärungsarbeit leisten, bei Potenziellen Käufern, .....

Ein kleiner zierlicher Hund in allen Ehren, ich wollte ja auch einen Kleinen Hund. Aber dennoch einen Hund - und kein Püppchen.

Wenn ich aber sehe, das Malteser, Yorkis, Chi und was weiß ich nicht alles, auf Teufel komm raus noch kleiner gezüchtet werden kommt mir das K*****.

Trotzdem finde ich es schade, wie aggresiv ihr reagiert. Ein einfaches "die sind von keinem VDH Züchter" hätte doch total gereicht.

So ... nun gut. :gott:

Habt ihr Schnee ? Bei uns wars die Tage immer ein bissi "bepudert". Getsern Abend hats dann richtig geschneit. Zum Glück wars heute morgen wieder alles weg.

• Zitat

Habt ihr Schnee ? Bei uns wars die Tage immer ein bissi "bepudert". Getsern Abend hats dann richtig geschneit. Zum Glück wars heute morgen wieder alles weg.

Jap. :^^:

Externer Inhalt s2b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Steinigt mich ... aber ich hab abends lieber ne Flex drum zur Sicherheit. ( Kaninchen, Böller usw. )

Das Bild enstand gestern. Bei seinem ersten Schnee. Und es macht ihm sichtlich Spaß. :D

• Zitat

Wir hatten gestern Abend richtig dolle Schnee, alles war weiß, ich ärgere mich gerade schwarz das ich keine Bilder gemacht habe denn heute morgen war schon fast alles wieder weg.

Bei uns war auch alles weg. Aber gerade kommt die doppelte Portion wieder nach. Und ich mach Bilder. :D

• meike, nur um Missverständnisse zu vermeiden, du hast wohl was falsch verstanden. Chicco ist von einem VDH Züchter...

@ Svenja: Chicco scheint ja seinen Spaß gehabt zu haben. Der Mantel steht ihm super. Ich erwarte übrigens noch mehr Fotos ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!