Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
- nimesi
- Geschlossen
-
-
@ Chicco und Sammy : von welchem Züchter seid ihr denn ? Ihr seid ja auch nicht so die ganz kleinen oder ?
Ich beschäftige mich doch gerade wieder etwas Intensiver mit dem Thema "Malteser-Zucht" ....
ZitatAb nächste Woche gehts in die Hundeschule, ich bin schon echt gespannt.
Allerdings hab ich momentan eher das Gefühl das ich ihr überhaupt nicht gerecht werde, sie will immer spielen spielen spielen, ist ständig auf der Suche was sie als nächstes anstellen könnte usw.Es ist aber auch wichtig, das ein Welpi "Ruhe" lernt. Klar, die kleinen Knäulchen sind fast nicht müde zu bekommen und wollen immer spielen. Das ist ja auch wichtig. Aber achte darauf, das deine Maus auch lernt, das nun schluss ist. Sonst erziehst du dir gaanz schnell einen "Spieljunkie".
Ich würde ihr auch keine Spielzeug zur Freien Verfügung geben. Wenn du es sagst, kann sie was haben, sonst nicht.
Und ansonsten gibt es ja nichts was du nicht machen kannst...Agility ( wenn das Alter dann passt) ......
Wegen einer Schleppleine ... du kannst dir auch im Baumarkt einen kleinen Karabiner holen und so ne Wäschleine (diese dünnen mit Kunststoff ummantelten "Seile"). Die sind super leicht, gehen nicht kaputt und du kannst die länge individuell einstellen.
ZitatDeswegen wäre ich für jeden Tipp dankbar war ihr so macht und was ihr so an Spielzeug für kleine Hunde habt.
Wir haben für Zuhause gar nicht soviel. Zuhause gibts mal nen Knochen, dann haben wir ein dickes Seil, und ein altes Kuscheltier.
Draussen laufen wir durch Feld, Wald und Wiesen. Die Zaunumrandung vom Spielplatz wird zum Slalomlaufen umfunktioniert, wir üben verschieden Tricks, laufen mal am Fahrrad, suchen die Größte Matschpfütze, verstecken Dinge, "Balancieren" auf umgefallenen Bäumen, springen über Bänke usw.....
ZitatAber die Leute sind auch manchmal echt doof, bleiben stehen rufen ach was bist du süß und machen Lockgeräusche und wundern sich dann wenn sie wie wild angelaufen kommt und sie anspringt.
Da würde ich ganz klar sagen, das ich das nicht mag ! Oder fragen wie "Finden sie Matschpfoten an der Hose auch süß ?" schrecken auch ab
Ein süßes Bild das mit der Flasche !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
meike das wird dir jetzt nicht gefallen
sammy und chicco sind von bösen vermehrernähm also ich finde sammy mit momentan 6 kilo nicht so gross...
die meisten maltis die ich kenne haben diese grösse, klar es gibt auch die kleinen -
Svenja hat mir auch ein Foto von den Eltern geschickt, da sieht man eindeutig dass es reinrassige sind...
-
Meike was soll denn in meinem Hund drin sein?
Auch wenn er über dem Rassestandart ist, ist er trotzdem ein Malteser.
Ich finde schon, dass man das sieht.Selbst auf der größten Hundemesse in Dortmund war ich bei den Maltesern.
Da gabs auch Tiere die ein wenig zu groß geraten sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht reinrassig sind. Gibt halt nur Abzüge.
Auf der Messe habe ich auch arme kleine Minimaltis gesehen. Diese kleinen Geschöpfe taten mir sowas von leid. Wie Puppen wurden sie gehalten.Also ich bin froh, dass ich was
"handfestes" habe. -
ich kann euch gut verstehen, dass die immer wieder kehrende Rechtfertigung langsam nervt. Ich versteh auch nicht,warum da so nachgehakt wird. Chicco hat ja sogar Papiere und alles...
-
-
Spielzeug hat sie immer zur Verfügung, ich möchte nicht das sie sonst durch die Wohnung geht und sich selber was sucht, z.B. Teppiche usw.
Allerdings gibt es immer nur zwei Spielzeuge, etwas Hartes und etwas Weiches. Die anderen Spielzeuge, wie z.B. die Bällchen zum holen die liegen nie einfach so rum, genauso wenig wie die Sachen die wir zum Verstecken benutzen.
Das mit der Leine ist ein super Tipp, leider habe ich jetzt schon eine bestellt :kopfwand:
Die hier ist es, mit 10 m und extra für kleine Hunde http://www.hundeversand.de/lei…unststoffschleppleine.php
Hoffe die ist gut, bin schon sehr gespannt.Das mit dem Matsch ist wohl wahr, manche Leute schalten glaube ich wirklich ihren Verstand ab wenn sie einen süßen Hund sehen :irre: Und hinterher beschweren sie sich dann.
-
Hui ... laaaaangsam
Ich bin auch kein Freund dieser "MINI" Malteser der Mini Yorkis und was weiß ich nicht alles ...
Deshalb wollte ich ja wissen von welchem Züchter sie sind. Ich befasse mich auch gerade wieder intensiver mit dem Thema, schaut mal hier:
https://www.dogforum.de/ftopic64452.html
Ich würde auch lieber etwas größer werdende Hunde haben wollen.
Ich will doch gar nicht sagen, das es keine Malteser sind. Sollte es so rüber gekommen sein, SORRY !!!!
Nein, dieser Vermehrer gefallen mir wirklich nicht. Darüber möchte ich aber hier gar nicht streiten. Es sind wundervolle Hunde, und ich liebe es mich mit euch über sie zu unterhalten.
August Lilly : die ist auch super, das hab ich noch gar nicht gesehen. Ist ja im Prinzip das was ich meinte, nur weniger Arbeit.
-
Zitat
Nein, dieser Vermehrer gefallen mir wirklich nicht. Darüber möchte ich aber hier gar nicht streiten.
die Hunde sind ja auch nicht von Vermehrern sondern von richtigen Züchtern,oder auf was war dein Satz bezogen?
-
Zitat
meike das wird dir jetzt nicht gefallen
sammy und chicco sind von bösen vermehrernähm also ich finde sammy mit momentan 6 kilo nicht so gross...
die meisten maltis die ich kenne haben diese grösse, klar es gibt auch die kleinenauf das .... und der Rassestandart sagt unter anderem eben nun mal
(Zitat Wikipedia)
Widerristhöhe Rüde 21-25cm; Hündin 20-23cm
Gewicht 3 bis 4 kgSomit ist ein 6 Kilo Malteser zum Züchten nun mal nicht geeignet (klar... das ist nicht alles)
Und züchten ist einfach mehr als 2 Hunde gleicher Rasse.
Ich wollte mit der Frage nach dem Züchter nicht provozieren, ich wllte es wirklich nur wissen.Ich möchte mich informieren und evtl. auch mal mit dem ein oder anderen Telefonieren, reden usw.
-
schon mal was von Ironie gehört
Natürlich sind die von richtigen Züchtern nicht von Vermehrern
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!